Wenn du mein bsp. meinst, dem OP geht es ja um eine Inhaltsbox, keine Linkliste.
Das ist ja gängige Praxis, wenn man Inhaltsboxen Grafisch aufwerten will, 2-4 divs ineinander zu verschachteln, ich bin zwar kein befürworter, scheue mich aber nicht, es bei bedarf einzusetzen.
Du willst doch nicht sagen, daß es im Inhalt in Ordnung ist bei Bedarf ein paar Divs zur Gestaltung einzusetzen und in der Navigation nicht? Ich habe Michi auch nicht geraten eine Navi wie diese zu machen, ich habe ihm, wie Du, eine Möglichkeit gezeigt die gewünschten Ecken für eine Box zu erhalten. Der Hinweis auf die Kreuze sollte ihm nur ein Beispiel zeigen, daß man so was mit inhaltslosen DIVs (auch ohne Hintergrundbild) machen kann.
Was anderes, ist es denn nun deine Seite? Nur aus Neugier ;)
Ja ist es.
Natürlich könnte man die zwei divs für das Kreuz auch direkt an den Link nageln und die Tabelle weglassen. Ich habe aber damals vor zwei Jahren tagelang erfolglos versucht ohne das div um den Link und ohne Browserweichen die gewünschte Darstellung und nicht zuletzt das gewünschte Verhalten bei der Vergrößerung der Schrift zu erhalten. Ich habe die Navigation hier auch nicht zur Diskussion gestellt und würde sie in der Form auch nicht zur Diskussion stellen, schon weil ich weiß, daß das HTML und CSS nicht den höchsten Ansprüchen genügt. Die Darstellung und das Verhalten sind aber genau so wie sie sein sollen.