Lieber suit,
1.) Ist der Aufbau des Artikels für einen Laien nachvollziehbar?
nein, der artikel ist imho bei weitem zu lange und der aufbau (sprich das inhaltsverzeichnis schockiert)
da hast Du sicherlich Recht. Ich werde das mit der Redaktion klären. Malcoms Hinweis zu Vinzenz' Artikel entspricht wohl dem, was Du auch schon gemeint hast?
2.) Ist die Progression der Komplexität in den Beispielen von Anfängern zu bewältigen?
ja
Danke. Das hilft mir weiter.
wie siehts mit MozOpacity für alle mozilla-browser und KhtmlOpacity für alte safaris aus?
Nachdem Benutzer des FF2 mit dem automatischen Update auf den FF3 umgerüstet werden (sollen), sehe ich in meinem Artikel keinen Grund, alte Browserversionen großartig zu unterstützen. Wer Opera einsetzt, der hat sicherlich auch einen "neuen", der opacity versteht. Konqueror ist meines Wissens ein Webkit-Browser, der das auch kann (zumindest mein Safari unter Windoof konnte alles) - also wozu die zusätzliche Mühe?
5.) Sonstiges?
ich würde es in zwei artikel aufteilen
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Malcoms Idee mit der Segmentierung des Artikels in Kapitel, die eigene Unterseiten haben, könnte schon genügend helfen - wie gesagt, das erörtere ich noch mit der Redaktion. Aber Dein Impuls in dieser Richtung zeigt mir, das das Anliegen ein ziemlich wichtiges ist.
1x einen "einfachen" fader und 1x die ojektorientierte variante - der artikel ist so meiner meinung nach viel zu lang (sage ich schon), das liest keiner mehr ab etwa der hälfte
Es muss auch niemand den Artikel "am Stück" lesen. Der Artikel soll vielmehr einen Anfänger Schritt für Schritt tiefer in die Struktur führen, bei der er jederzeit stehenbleiben darf, um nach einiger Zeit, wenn er das Bisherige "verdaut" hat, wieder anzusetzen, um seine Scripte noch besser und vielseitiger zu konstruieren. Von daher sehe ich das Pensum schon als gerechtfertigt, wenn man aber auch über die "Portionierung" noch sprechen muss.
Vielen Dank für Dein Feedback! Über Deine Impulse werde ich auf jeden Fall noch eine Weile nachdenken müssen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)