Hallo,
leider scheint Google Adsense nicht in den Genuß meines Kontents zu kommen, der größtenteils mit Javascript (nach)geladen wird :-(
Das ist ganz logisch.
Wer nun meint, das müsste geändert werden, hat natürlich irgendwo recht - kann sich die Antwort dann aber auch gleich sparen
Wenn du die Antwort nicht hören willst, kannst du es dir gleich sparen, dass Adsense in den Genuss deines Contents kommt.
denn in meinem Fall ist es sinnvoll, den Kontent auf diesem Wege zu laden.
Ob es sinnvoll oder nicht ist, ist für Adsense gänzlich irrelevant. Adsense schaut sich HTML-Ressourcen an, kein JavaScript, kein sonstwas.
Ansonsten freue ich mich über Antworten, wie man Adsense mit JS ein wenig helfen kann.
Adsense kann man mit JavaScript gar nicht helfen.
Adsense nutzt einen Robot, der deine Seite abruft und den Content analysiert. Wenn dort keine Textinhalte gefunden werden, weil diese ausschließlich mit JavaScript eingebunden werden, dann hat der Robot keinen Zugriff auf den Inhalt. Der Robot führt kein JavaScript aus. Du musst deine Inhalte also zugänglich machen für Clients, die kein JavaScript ausführen. Das sind im übrigen auch Suchmaschinen.
Und du solltest nicht versuchen, alleine dem Adsense-Bot eine bestimmte Version der Seite auszuliefern, die die Inhalte direkt enthält. Das merkt Google und sieht es als Betrugsversuch.
Mathias