Marc Reichelt: Actionscript kompilieren

Beitrag lesen

Hallo Dieter,

Ich muss vorbemerken, dass ich in punkto Flash bzw. Flex null Ahnung habe.

Das ist kein Problem - solange du nicht erwartest, dass wir dir diese Ahnung einfach so implantieren. Das wollen und können wir auch gar nicht. ;-)

Ich habe in Flash ein Stueck Actionscript geschrieben, das mit Javascript kommunzieren kann. Der Flashfilm an sich hat keinerlei Bedeutung, sondern ist nur 1 weisses Pixel. Das Ergebnis liess sich auch problemlos kompilieren und tut, was es soll.

Ich frage mich jetzt, ob ich nicht einfach ein Actionscript ohne alles zu einem swf kompilieren kann, meinetwegen auch von Hand zu Fuss. Insbesondere wuerde mich das hinsichtlich des Flashplayers 10 interessieren, der einige fuer mich interessante Moeglichkeiten bietet. Ich weiss, das der 10er Player noch beta ist, es geht hier aber nur um ein experimentelles Programm, bei dem mir erstmal wurscht ist, ob das auf irgendeinem anderen Browser laeuft.

Ja, du kannst. Ich habe dazu kürzlich einen Forumsbeitrag beigetragen, der die nützen könnte:
Flash 9 mit freier Software (Open Flex SDK)

Auch für Flash 10 gibt es AFAIK bereits eine Vorab-Flex-SDK-Version (ebenfalls offen), sodass du hier komplett auf kommerzielle Software verzichten kannst. Eine Google-Suche nach flex sdk flash 10 bestätigt dies.

Da du keine Frage gestellt hast konnte ich nicht direkt antworten. Aber wenn du noch eine Frage stellst wird eher klar was du möchtest.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
panic("Oh boy, that early out of memory?");
        linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)