Der Martin: (UNRECHT) Gleichbehandlung - ein Wunschtraum

Beitrag lesen

Hallo,

allerlei illegaqles zeug gibts wie sand am meer - aber abgemahnt werden homepages mit urlaubsfotos. ich würde es für sinvoll halten solchen jursit lizens zu entziehen - wegen vararschung des justizsystems.

[x] Bin dabei.

Solche Beispiele gibt's ja wie Sand am Meer.

"Otto Normalverbraucher" wird verknackt, weil er dem Finanzamt ein paar hundert Euro Nebeneinkünfte verschwiegen hat, und die Topverdiener kriegen nur den warnenden Zeigefinger und die Aufforderung, die paar Millionen Steuern, die sie vertuscht haben, nachzuzahlen.

Den braven Autofahrer, der sich (fast) immer anständig an die Regeln hält, kriegen sie am Wickel, weil er ausnahmsweise mal 10km/h zu schnell gefahren ist, aber die Raser, die bei gerade mal einer Wagenlänge Abstand mit 160 Sachen über die Autobahn düsen, kommen ungeschoren davon.

Der kleine Angestellte wird fristlos gekündigt, weil er alte Messgeräte mitgenommen hat, die sowieso entsorgt werden sollten, und die hohen Tiere in der Führungsriege lassen sich auf Kosten des Unternehmens die Fassade ihres Bungalows sanieren, weil die Baufirma ja sowieso gerade in der Nähe tätig ist.

Ein Privatmann, der für den Kauf eines neuen Autos einen Kredit aufnehmen will, muss bei den Banken bitten und betteln, bis er überhaupt etwas bekommt; ein Unternehmer, dessen Betrieb sowieso schon tief in den roten Zahlen steht, kriegt's noch nachgeschmissen. Wieviel, sagten Sie? Vierhunderttausend? Ach, sagen wir, eine halbe Million.

Es wird an so vielen Stellen mit zweierlei Maß gemessen, und ich finde das zum Kotzen. Aber ich habe keine Ahnung, was man gegen dieses Dilemma tun kann.

So long,
 Martin

--
"Gestern habe ich die Rede des Parteivorsitzenden gehört. Zwei Stunden lang!" - "Worüber?" - "Hat er nicht gesagt."