Harlequin: Style Informationen sind zunächst leer

Beitrag lesen

Yerf!

Nö. Ehrlich gesagt finde ich, dass currentStyle das einfachere und intuitivere Interface ist. Bei getComputedStyle muss ich eine globale Methode aufrufen und ihr den Elementknoten übergeben. Zurück bekomme ich eine CSSStyleDeclaration. Ich halte es viel sinniger und stimmiger im DOM-Konzept, dass einfach der Elemenknoten eine Eigenschaft currentStyle hat.

Wobei es am besten wäre, beide Konzepte parallel zu haben, da sie unterschiedliches leisten. Es macht schon einen Unterschied, ob ich als currentStyle für die Width 'auto' oder für den computedStyle '600px' bekomme.

Genau dieses Verhalten von currentStyle macht es für mich in einem Projekt unbrauchbar. Der Workaround über offsetWidth funktioniert leider auch nur, wenn ich für die Breiten von Border und Padding px-Werte per CurrentStyle bekomme, da ich sie ansonsten nicht abziehen kann. Aber das lässt sich zum Glück noch über Vorgaben für die CSS-Angaben entsprechend steuern.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->