hallo,
wenn es dir/euch so ein anliegen ist und meint das hilft. der code ist einem kniffel-spiel (unpunk.planspielpopband.de/kniffel) entnommen, und die methode sieht folgendermaßen aus:
endGame : function () {
var points = Kniffel.entries.allAll.currentEntry;
var comment = "";
comment = (points <= 100) ?"Talk to the whitespace, you're not worth the comment!" :comment;
comment = (points > 100 && points <= 200) ?"Man kann sagen: Du hast es probiert...":comment;
comment = (points > 200 && points <= 250) ?"Da geht noch mehr...":comment;
comment = (points > 250 && points <= 300) ?"Es nimmt Formen an!":comment;
comment = (points > 300 && points <= 320) ?"Das ist gar nicht mal so schlecht!":comment;
comment = (points > 320 && points <= 340) ?"Dieser Punktestand adelt dich, in gewisser Weise":comment;
comment = (points > 340 && points <= 375) ?"Weltmeisterlich... um nicht zu sagen: bravourös!":comment;
if (points > 375) {alert("Cheater!!! Du wirst in der Hölle braten/im Himmerl verrotten!!!"); return;};
if (window.confirm("Das Spiel ist vorbei, du hast "+points.toString()+" Punkte.\n"+comment+"\n\nWollen sie das Ergebnis in die Bestenliste eintragen?")) {
var name = cookieHandling.getValue("player", "Name eingeben");
do {
if (name = window.prompt("Bitte geben sie ihren Namen ein! (0-8 Zeichen)", name)) continue
else return false;
}
while (!Kniffel.checkName(name));
if (name) {
document.cookie = "player="+name+";expires=Sun Jul 05 2961 13:33:02 GMT+0200 (CEST)";
XHRequest.send("post", "list/mklist.php", Kniffel.handleRequest, "points="+points+"&name="+name);
}
else return false;
}
else return false;
},
disclaimer:
falls sich das wirklich jemand anschauen sollte: ich mach das nicht professionell, das ist zu 100% zeitvertreib, meine programmierfähigkeiten/-kenntnisse bewegen sich außerhalb von js und php am unteren rand der skala und ich bin mir bewusst, dass ich noch vieles zu lernen habe. also bitte nicht allzu damit ins gericht gehen. ansonsten bin ich natürlich über anregungen/kritik sehr erfreut.
gruß,
pD