Felix Riesterer: Google-Optimierung

Beitrag lesen

Lieber Eddie,

Das war wohl nicht seine Frage...

aber die relevanteste Antwort auf sein _Ansinnen_. Es hatte für mich den Anschein, als ob er noch nicht lange "dabei" ist... und da fand ich meinen Hinweis durchaus angebracht.

frob, ich kann sie dir auch nicht endgueltig beantworten. Aber ganz sicher haben beide Varianten Gewicht, und zwar nicht zu knapp. Noch mehr Gewicht (und zwar ganz enormes) hat der Domainname, nur wird dir das wohl nicht helfen...

Nach meinen Erfahrungen bin ich mir nicht sicher, ob der Domain-Name alleine ausreicht. Bisher habe ich beobachtet, dass manche Seiten trotz treffenden Domainnamens nicht als erste Treffer gelistet werden, da der dort auffindbare Inhalt eben weniger gut strukturiert - und eben relevant war.

Unterstuetzen solltest du das Ganze trotzdem mit Links, wie Felix schreibt. Immer mit dem Keyword im Linktext, aber variantenreich!

Nee, nee, nee - das riecht hier sehr nach "Linkfarmen" und "Bannertausch", respektive "Linktausch". Das ist unseriös und nicht besonderes sinnvoll. Wenn eine Seite sinnvolle Inhalte sinnvoll darbietet (darunter verstehe ich das, was ich in meinem ersten Posting geschrieben habe), dann findet Google das auch, und erkennt es als relevant. Natürlich haben Datei-, Verzeichnis- und Domainnamen einen entscheidenden Einfluss, aber eben nicht nur.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)