Mega: Firefox und seine Problemchen

Beitrag lesen

auch wenn windows seine macken hat, ist es dennoch eine leistung ein so umfangreiches produkt überhaupt zustandezubringen - davor hab ich größten respekt

Mit entsprechend Geld und dadurch resultierenden Manpower ist es nur bedingt eine Leistung etwas auf die Beine zu stellen, was im Endeffekt nur eine Sammlung an Features ist, die es in anderen Systemen seit langer Zeit gibt.

die kleinen webseiten die wir hier alle tag für tag bauen sind lächerlich im vergleich dazu

Klar, meine Rollerblades sind auch lächerlich im Vergleich zu den 1001 PS eines Bugatti EB 16.4 Veyron.
Und so nebenbei nur weil du kleine Webseiten baust, ist es schon serh vermessen zu glauiben, alle anderen machen auch nichts anderes.

das hauptproblem von windows, ist die dummheit der benutzer, die es bedienen oder diejenigen, die schlechte anwendungen schreiben

Das Problem ist ein System, dass es zulässt, schlechte ANwendungen zu entwickeln.

zweifelsohne ist linux objektiv betrachtet weniger sicherheitskritisch,

Richtig, und vorallem benötigt die Community keine milliardenschwere Firma im Hintergrund um andere zu kopieren.

aber windows als Problem zu bezeichnen ist doch etwas unfair gegenüber der leistung  der programmierer

Die Leistung des einzelnen wird dadurch nicht geschmälert, sondern die Leistung der dahinterstehenden Firma.

es gibt sehr viel _wirklich_ schlechte software auf diesem planeten - und obwohl jeder gerne auf windows herumhackt, windows reiht sich sicher nicht in die spitze der schlechten software ein

Nein, es stellst aber die Plattform für die schlechteste Software da, was aber definitiv an Windows liegt.

Grundsätzlich hab ich aber nie behauptet, Windows wäre schlecht, sondern es ist ein Problem. Das ist ein Unterschied. Wer allerdings solche Verglei8che, wie du anstellt und dann noch allen hier unterstellst, sie würden nichts machen ausser kleine Webseiten zu erstellen (so nebenbei, mein aktuelles Projekt besteht nach 40% Entwicklungszeit aus ca. 150.000 Zeilen Quellcode, nennst du das "klein"?), muss ich ernsthaft an deinen anderen Aussage ebenfalls zweifeln.

Solche Aussagen bin ich eigentlich von dir nicht gewöhnt, schlechten Tag? (Keine Ironie, sowas kommt vor und ist nicht verwerflich)

Und nein, ich will keinen Systemkrieg entfachen, die gab es schon zu genüge, aber wenn schon vergleichem dann nicht Erbsen mit Glühbirnen und nicht "problem" mit "schlecht" gleichsetzen. Da bestehen doch noch ein paar kleine Unterschiede.