[latex]Mae govannen![/latex]
var IE = ((document.all) && (navigator.appName != "Opera")) ? true : false;
Browsererkennung anhand von irgendwelchen Objekten ist Humbug. Und diese Umsetzung ist wenig zuverlässig.
Eigentlich muss man fast nie mit solchen Browsererkennungen arbeiten, sondern kann mit zielgenauen Fähigkeiten-Erkennungen arbeiten.
ACK.
@hans:
Und wenn man eine Fähigkeit nutzen will, die zwar Browser-übergreifend vorhanden ist, aber nur im IE notwendig ist, sollte man ein per conditional comment eingebundenes Javascript nutzen oder die Unterscheidung per conditional compiling durchführen. ->Wikipedia
@all:
Das bringt mich zu der Frage, wie man am Besten vorgeht, wenn man einen der (seltenen) Fälle hat, wo man einen spezifischen Code ausschließlich in einen bestimmten anderen Browser ausführen möchte, aber nur Features nutzt, die auch andere Browser zur Verfügung stellen. Bisher habe ich mir dann ein browserspezifisches Feature aus dieser Liste gewählt und auf selbiges getestet. Wobei das IMO auch nicht ganz sauber ist, einmal, weil man nie weiß, was in der Zukunft in die Browser implementiert wird und auch weil ich das spezifische Feature überhaupt nicht nutze. Aber wie geht man sonst vor?
Cü,
Kai
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?