Kers: JavaScript window.location / document.URL ...

Hallo liebe Community,

ich wende mich an auch weil ich ein kleines (naja für mich ein großes *gg) Problem auf meiner Website habe.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe diesen Code hier geschrieben. Den jemanden auf eine entsprechende Seite "weiterleitet"

<select name="changeLand" id="changeLand" onchange="javascript:window.location = (document.URL + '?action=changeLand&id=' + this.value);"><option value="1" selected="selected">Land 1</option><option value="2">Land 2</option></select>

Problem ist was ich habe ist, wenn man bereits auf einer Adresse drauft ist die lautet index.php?action=rename und dann den oben geschriebe Option ausführt. Gelangt man auf folgende seite "index.php?action=rename?action=changeLand&id=2"

Wie kann ich das verhindern das 2x ein "?" bzw. "?action=" aufgerufen wird.

Ich bin mit meinen latein am ende weil ich bin nicht gerade der beste JavaScript'ler.

Ich habe es schon mit "replace string" versucht aber damit komme ich irgendwie nicht klar. Wenn jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem hat wäre ich sehr dankbar.

lg. Kers und danke im vorraus

1. Hi,

<select name="changeLand" id="changeLand" onchange="javascript:window.location = (document.URL + '?action=changeLand&id=' + this.value);">

Schmeiss das javascript: aus dem onchange-Attributwert raus, es ist sinnfrei.

Problem ist was ich habe ist, wenn man bereits auf einer Adresse drauft ist die lautet index.php?action=rename und dann den oben geschriebe Option ausführt. Gelangt man auf folgende seite "index.php?action=rename?action=changeLand&id=2"

Wie kann ich das verhindern das 2x ein "?" bzw. "?action=" aufgerufen wird.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#pathname

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Vielen Dank konnte das Problem mit deinen Tip halbwegs lösen.

lg. Kers