Hi,
Was in der Wikipedia so nicht steht, ist, dass es eigentlich um mehrere Identitäten geht - hier ist das Anlegen eines Benutzerkontos für die Teilnahme ja nicht notwendig, von daher reicht es ja aus, den Nick zu wechseln.
Ja und?
Es ist nicht notwendig, mehrere Nicks im selben Thread zu benutzen, wie dir vielleicht jetzt klar geworden ist. Erleuchtung mag auch die erneute Lektüre der Charta bringen, die hier doch wesentlich eindeutiger formuliert ist:
Nein? So fasse ich aber den Begriff auf und erst recht den Wikipediaartikel. Wenn jemand sich mehrere Nicks zulegt um seine eigenen Aussagen zu untermauern oder als Langeweile sich selbt zu antworten, dann ist das eine Sockenpuppe. Aber wenn jemand mehrere Nicks zulegt, aus rein privaten Gründen, ohne den Hintergrund dieses missbräuchlich anzuwenden, ist das wohl kaum das Gleiche.
"Entscheide dich für _ein_ Pseudonym. Sockenpuppen sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht."
Insofern stimme ich da überein, "Sockenpuppen nicht erwünscht" aber weiterhin auch "Mehrere Nicks != Sockenpuppe"
»» Mehrere Nicks != Sockenpuppe
Oh doch, genau das ist das Wesen der Sockenpuppe.
Nein ist es nicht, aber ich würde gerne mal hören was andere dazu sagen.
»» Alles klar?
Mir schon lange.
Das denke ich nicht.
Hans