Hans: Warum verschiedene Nicks

Beitrag lesen

Hi Patrick,

»» Aber wenn jemand mehrere Nicks zulegt, aus rein privaten Gründen

Was kann es da für rein private Gründe geben? Mehrfach gespaltene Persönlichkeit?

Wer weiss;-)

Dass man den Wunsch hat, den Nick zu wechseln ist, ist noch verständlich. Das haben einige Stammposter bereits gemacht, die irgendwann dazu übergegangen sind, mit dem vollen Vor- und Nachnamen zu posten (wie ich, der am Anfang nur als »Patrick« postete bis es mehrere der Patricks gab), oder nach langer Abwesenheit unter einem anderen Nick zurückgekommen sind.

Und das einige Stammposter(ich gehöre übrigens selbst dazu) auch fortlaufend manchmal andere Nicks nutzen ist eine Tatsache. Dazu zählen Gründe wie: Eine scheinbar einfache Frage zu peinlich, eine unpopuläre Meinung sich nicht später aufs Butterbrot schmieren zu lassen, fachlich problematische Äusserungen(die bei einem eventuellen Arbeitgeber den Eindruck von Inkompetenz erwecken könnten),usw... Die Gründe sind vielschichtig.

Aber was soll der Sinn sein, den Nick je nach Thread zu wechseln?

Ich müsste jetzt eigentlich im Stil von Stonie antworten:

"...Und was wir in unserem Archiv haben möchten und was nicht, das ist nach wie vor unsere Angelegenheit..."

Aber ich beantworte das gerne:

1. Nutze ich die Nicks als Label/Keywords. Daraus erkenne ich sofort welchen Nutzen mir ein alter Thread bringt, wie wichtig ich diesen einschätze, welcher Bereich abgedeckt wird, eben wie mein Motivation beim Posten war.

2. Mag ich keine Profilerstellung, weder bein Einkaufen, noch in irgendeinem Forum.

3. Die gleichen Gründe, die andere Stammposter hier bewegen den Nick zu wechseln.

Hans

ps. Ich ändere mal den Titel, weil es ja nun doch abdriftet.