nein, ich denke, er will überhaupt keine Bilder. Er lädt eine Seite in ein unsichtbares iFrame. Alles, was da an Text drinsteht, will er haben. Die Bilder verzögern aber unnötig und ungewollt seine Ladezeit. Und da er diese verkürzen will, will er eben keine Bilder, aber trotzdem die (Text)Daten.
Ganz genau so ist es.
Das Problem ist, dass es sich bei meiner Seite um die Wallpaper.html des iPhones handelt und ich somit keinerlei serverseitige Möglichkeiten habe.
Momentan habe ich wie gesagt einen unsichtbaren div und darin den iframe, der die Startseite einer bekannten Social-Community für Studenten lädt und dort schaut, ob neues Nachrichten gekommen sind.
Mir steht HTML und JS auf dem iPhone zur Verfügung - das funktioniert auch problemlos. So wie es jetzt läuft, lade ich nun leider bei jedem mal Aktualisieren die 35kB große Mobil-Version der Start Seite mit 3 Bildern drauf. Kann ich dem iframe mitteilen, dass er die Bilder nicht laden soll?
Oder müsste ich das ganze über einen XmlHTTPReqeust machen, bzw. würde das funktionieren?