Harlequin: Remote DatenbankManagement

Beitrag lesen

Yerf!

Mir war nicht klar, was er damit bezweckt, darauf zielte ja meine Frage ab, da wir das Skript ja nicht gesehen hatten, war mir nicht klar, dass es um die Automatisierung ging, inkl. .htaccess Zugriffschutz.

Stimmt. Als "Späteinsteiger" in den Thread hatte ich da schon etwas mehr Informationen.

Wobei ich aber befürchte, dass bei einer Datensicherung schnell das Laufzeitlimit zuschlagen kann, vor allem mit Perl.

Wobei das auch bei phpmyadmin eine intressante Frage ist. Dürfte nicht auch dort irgendwann der Timeout zuschlagen? Aber ich denke mal, dass große Backups besser rein serverseitig erledigt werden und man dann nur den fertigen Dump herunterläd.

Aber bei dem Script kann man zumindest auf einzelne Abfragen aufteilen, die dann je einen eigenen Aufruf darstellen. Somit kann man Timeout-Problemen etwas entgegenwirken. (Allerdings ist das auch eine Performance-Schwäche, dass jeder SQL-Befehl ein eigener Scriptaufruf ist. Aber für administrative Jobs seh ich das nicht als kritisch an)

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->