Mike: Server, Windows, oder Browser mit PHP Cookie/Session zerschossen

Beitrag lesen

Hi,

Schön, damit liegt das Temp-Verzeichnis für Session-Daten jetzt irgendwo anders.
Wo? Das wirst du ja wohl wenigstens an Hand deiner Verzeichnisstruktur ermittelt und überprüft haben.

ja, und hat auch gar nichts mehr damit zu tun. Das war der Auslöser und trotz der Problematik, funkioniert das. Will sagen, der Pfad wurde genutzt, die Session dort abgelegt.

Aber zur Fehlersuche benutze ich jetzt gar keine Session mehr, weil es eher ein CookieProblem ist, was aber durch die Pfadänderung enstanden ist.

Somit gibt es jetzt keine INI-Veränderungen oder sonstwas mehr.

Wenn das Temp-Verzeichnis wirklich irgendwo angelegt worden wäre, wo es das eher nicht sollte - dann sehe ich immer noch nicht, was dadurch wirklich "kaputt" gehen sollte.
Und mit Cookies kann man eigentlich auch kaum etwas wirklich "kaputt" machen. Entweder akzeptiert der Client die, oder nicht. Aber dass die im Dateisystem des Clients Unheil anrichten, halte ich bei heutigen Browsern für nahezu ausgeschlossen.

Wenn du das denkst kannst du ja mal gerne meine Warnung missachten und das ausprobieren. Ich hätte das vorher auch für unmöglich gehalten.

Die Caches deiner Testbrowser hast du aber schon gelöscht (und auch "gründlich"), oder?

Darauf kannst du wetten.

Ich vermute jedenfalls, dass sich das ganze letztendlich als weit weniger "dramatisch" erweisen wird, als du es hier dargestellt hast ...

Schön wärs aber leider nein. Weitere Einzelheiten bereite ich gerade vor als Antwort auf Marcel.

Mike