ChrisB: Browser mit PHP Cookie/Session zerschossen

Beitrag lesen

Hi,

Aber, wie schon geschildert, kann ich auch aktuell im verz. a1 mit cook2.php nicht den cookie von cook2.php sehen.

Dann untersuche die Header noch mal - und zwar in einem Falle, wo du dieses Fehlverhalten feststellst und nicht erst "hinterher" oder davon unabhängig.

Und natürlich, versuche mich nicht immer als DAU darzustellen,

Sorry, aber das machst du hier bisher zum Grossteil selber.

Wenn du wirklich glaubst nach allem was ich hier so schreibe wüsste ich nicht, dass ein Cookie erst beim erneuten Aufruf abgefragt werden kann, dann solltest du dein Einschätzungvermögen mal überdenken.

Habe ich das behauptet?

Aber viele Posts von dir, nicht nur hier, enthalten seht oft die Unterstellung der Fragende hat keine Ahnung, widerlegt man dich dann gibts nur ein, woher soll ich deinen Wissenstand kennen, blabla...

Zumindest was das Verhalten bzgl. der Pfadangabe angeht, kann man glaube ich guten Gewissens behaupten, dass du darüber nicht Bescheid wusstest - sonst hätte ich es dir ja nicht erst erklären müssen.

2 Dinge die mich aber doch wundern wenn sich der Browser als defekt herausstellen wird.

  1. Warum kann eine simple Pfadänderung der Session in PHP so eine Auswirkung auf den Browser haben. Na ja erst mal nebensächlich.

Du nimmst immer noch an, dass das der Fall wäre - einen gesicherten Beleg für diese (m.E. mehr als abenteuerliche) Vermutung hast du noch nicht erbringen können.

Vielleicht hast du, also irgendeine Nachfrage bzgl. eines "ungewöhnlichen" Cookies seitens deines Browsers kam, irgendeine Einstellung getätigt, die sich auch jetzt auf davon unabhängige Cookies auswirkt ...?
(Ja, auch das ist nur eine reine Vermutung - aber zu den Einstellungen bzgl. Cookiebehandlung hast du ja immer noch nichts verlauten lassen, also ist mehr als das auch nicht drin.)

  1. Das bedeutet in all den Jahren als ich mich ein wenig darüber geärgert hatte, dass bei meinen Cookie Prüfungen ich immer auch noch die parallel laufenden Cookies von Scripten in weit entferneten Verzeichnissen sehen konnte, welche eben ohne Pfad gesetzt wurden, häte mir schon auffallen müssen, da stimmt etwas nicht.

So viel zum Thema Kenntnis der Materie also.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.