ich gebe Dir ja recht bei dem was Du sagst, aber ich habe mich ja auch so schnell wie möglich verbessert, bzw. revidiert.
Das ist ja schön und gut, aber das was als Tipp für die Zukunft gemeint, dass du deine Fragen versuchst so zu formulieren, dass wir sie auch verstehen können. D.h. wenn du schon Code zeigst, dass dieser dein Problem verdeutlicht, weil mit ein paar Zeilen, aus einem 1700 Zeilen Monster, wird das niemand nachvollziehen können.
ich tue mich leider immer schwer, relevante Dinge zu posten, ohne den Rahmen zu sprengen. Bei der Datei von der ich eben sprach, sind es so an die 1700 Zeilen, und dass wollte ich Euch nun beim besten Willen nicht zumuten, und beim c&p habe ich dann wohl leider das wichtigste vergessen.
Eben nicht c&p sondern selber nachdenken und dabei auch versuchen eine Frage so zu formulieren, dass das Problem deutlich wird. Du musst dir klar machen, dass wir deinen Code nicht kennen und daher auf konkrete Beispiele oder Fehlermeldungen angewiesen sind.
Sende Dir hiermit einen Blumenstrauß als entschuldigungsangebot,(Ernst gemeint) und danke Dir für die hilfe in vielen vorhergegangenen Hilferufen von mir.
Naja - ich bin kein Freund von gepflückten Blumen ;-)
Mein Einwurf war - wie gesagt - nur ein Tipp.
man sitzt halt da - liest sich die Frage durch und schaut sich den Code an. Versucht dann einen Fehler zu sehen - aber da ist keiner - was will denn der?
Es hilft also vor allem dir selber das du eine vernüftige Antwort auf eine Frage bekommst, wenn du dir bei Fragen mehr Mühe machst.
Struppi.