» Du wirfst uns einen ellenlangen Code, ohne wirkliche Fehlerbeschreibung, vor und erwartest, dass wir mit einem Blick erkennen was du falsch machst?
Nein, das erwarte ich keinesfalls, was ich "erwarte", wenn man in einem freiwilligem Forum von so etwas reden kann, dann ist es kein verstecktes "Omg was für ein Müll".
Das hast du doch selbst geschrieben?
Das Ganze funktioniert mit ganz primitiv geschriebenem HTTPRequest. Da ich, als ich die Seite damals geschrieben habe, kaum etwas von Scriptacoulus oder Prototype wusste.
Und wenn man die Frameworks nur halbwegs kennt (wie ich z.b.) und dann deinen Code sieht, dann merkt man dass diese Aussage richtig ist. Dieser Code ist grenzwertig, da du einige hundert KB Framework Code einbindest, um dann letztlich eine Funktion zu verwenden und Andere, die die Frameworks meines Wissens auch können, primitiv nachzubauen. Das war also lediglich eine Unterstreichung deiner eigenen Aussage.
Das es mit nem Ajax.request sicher sauberer gegangen wäre und ich die Formfelder auch mit $F hätte abfragen können ist mir klar.
Da das nicht das Thema deiner Frage war, bin auch darauf nicht weiter eingegangen. Zumal ich mich nicht damit auskenne.
Du tust so, als hätte ich das hier einfach mal hinvomiert und hätte jetzt gern gleich mal ne Lösung. Das ist mitnichten so.
Ich tu nicht so, sondern man könnte den Eindruck gewinnen. Soweit ich das sehe, wäre dein Problem gelöst gewesen, wenn du z.b. die Frameworks mal entfernt hättest. Zumindest hättest du einen Anhaltspunkt gehabt.
Oder du hättest auch versuchen können uns zu helfen, wenn du die Zeile der Fehlermeldung markierst (was in dem Fall nicht so einfach gewesen wäre, da der IE nicht sagt in welcher Datei der Fehler auftritt).
Nur der Subtext hat mich genervt.
Naja mich letztendlich auch, da ich dir ja von Anfang versucht habe zu helfen und deine Aufregung sich nur auf meine Bestätigung deiner Aussage bezieht.
Struppi.