heinrich: liquide - hover-navigation

Beitrag lesen

Hi,

Ich glaub du machst dir zuviel Gedanken.

Ok ich glaube da ist was dran, ich danke dir mich von meiner ideologischen Erbsenzählerei etwas weggebracht zu haben.

Prozentangaben für die eigentlichen width-Werte scheint schon sinnvoll, aber ich meinte jetzt eher die max und min-width in em, oder? Damit verteilt sich bei genügend Platz alles harmonisch und ist es ein widescreen muss man keine ellenlangen Zeilen lesen wegen der max-width. Doch welche Werte sind dort wohl vertretbar?
min- und max-width für den IE ist halt auch nicht so schön ... wobei ich min-width schon benötige, weil mein Layout mittig zentriert sein soll, bei Prozentangaben und schmalem Browserfenster wärs dann schon sinnvoll bei Bedarf den ganzen Platz ohne 20% Margin zu nutzen.

»» Der Vorschlag von w@€r mit so einem Baukastenprinzip klingt verlockend und heutzutage dürfte es doch schon fast soetwas vorgefertigt geben?!
Ja, wie gesagt, mehrspaltige Layouts sind nichts ungewöhnliches und es gibt etliche Methoden dies umzusetzen.

Königsweg? Faux-Columns um wirkliche Spalten zu bekommen? Oder was ist da so der Stand der Technik?

gruß

P.S.: 3 Spalten kriege ich dann halt nur in der Reihenfolge links, rechts, mitte untereinander angezeigt oder? Die erste entsprechend gefloatet, dann schiebt sich der mittlere dazwischen ...