Guten Abend Selfer,
ich belästige euch mal mit einem etwas anderen Thema und hoffe, dass es unter euch begnadete und erfahrene Hobby(!)-Radfahrer gibt.
Eine Radtour von Baden nach Mittelfrankreich soll geplant werden, dabei rechne ich grob mit einem Tageskilometerdurchschnitt von 40km/d - man will ja entspannt fahren und auch was sehen ...
Nun stellen sich einige Fragen:
- Campen oder nicht? Wer hat Erfahrung mit den französischen Campingplätzen, Jugendhäusern, Pensionen o.ä.? Was bei mehr als 1 Tag in Folge wirklich nassem Wetter und einem demnach schon beim erneuten Auspacken nassen Zelt?
- Radwege in Frankreich? Man fährt doch da am besten nicht auf der Landstraße?
- Gepäck? für jeden 2 Radtaschen für die nötigste Kleidung, Zahnbürste etc und quer auf dem Gepäckträger ein kompaktes Minizelt. In zwei Flaschenhaltern im Rahmen genug Wasser zu trinken und Essen vom Supermarkt o.ä. - müsste doch gehen?
- Fahrradmitnahme in französischen Zügen? Geplant ist mögliche Fahrradweg-Engpässe mit der Bahn zu überbrücken.
- Gibt es in Frankreich praktische Bahnticket-Angebote für mehrmalige kurze Regio-fahrten?
Hoffe ihr ratet mir aufgrund von dem unwissenden Eindruck nicht alle von der Tour ab ... aber den Wetteinsatz müssen wir wohl bringen.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
MZ