Vielleicht solltest du erklären, was dieser Code macht und was seine Anwendungsfälle sind. Er fügt ein object ins Dokument ein und wartet 10 Sekunden auf das load-Event. Wenn das load-Event in der Zeit feuert, wird ein Callback aufgerufen. Wenn nach Ablauf der Wartezeit kein load-Event gefeuert hat, wird der Callback aufgerufen, nur mit einer anderen.
Das ganze arbeitet also stark asynchron. Ich fürchte, das ist für Felix' Zwecke nicht geeignet. Links on-the-fly umleiten lassen sich damit nicht, schließlich muss man von einer entsprechend großen Verzögerung bis zum load-Event ausgehen. 10 Sekunden sind bei einer langsamen Seite mit Bildern und Scripten eher untertrieben. Wenn ich auf einen Link klicke, will ich aber nicht die Ziel-Seite erst mit JavaScript asynchron vorladen und ggf. 10 Sekunden warten, bis irgendetwas passiert.
Übrigens kann man im IE und kommenden HTML-5-konformen Browsern das error-Ereignis verwenden, was aus dem Timeout-Problem ein wenig die Schärfe nimmt. Zuletzt kann man über Cross-Site-XMLHttpRequest nachdenken, was bereits von einigen Browsern unterstützt wird. Dazu muss es die beteiligte Domain natürlich erlauben.
Mathias