Lieber Mathias,
Wenn du Kontrolle über felix-riesterer.de hast, ist es doch kein Problem, dort ein Script bereitzustellen, dass diese Logik übernimmt. exists.php?file=datei.html&callback=bla gibt z.B. ein JavaScript mit bla(true) aus. Oder war das Beispiel gar nicht beispielhaft?
ich wollte eine rein JavaScript-basierte Lösung - aber anscheinend ist das so nicht möglich. :-/
Was hast du genau vor?™
Ich möchte eine Dokumentation erstellen (Sammlung von HTML-Dokumenten), die einem Benutzer erklärt, wie er den TinyMCE innerhalb meines PG-CMS benutzen kann. Dabei wäre es sehr praktisch, wenn ich das "Hilfe-System" so einrichten könnte, dass alle Seiten der "offiziellen Doku" (existiert noch nicht) mitverwendet werden könnten, und dass nur die davon abweichenden, von mir auf mein CMS angepassten Seiten von meinem Webspace geladen werden. Der Enduser soll den Übergang von externen Seiten und "lokalen" Seiten natürlich nicht merken.
Mein Grundgedanke war:
1.) Alle Hyperlinks im aktuellen Dokument (per JavaScript) auf den eigenen Webspace umbiegen
2.) Nach Klick auf einen Link: Resource auf dem eigenen Webspace nicht verfügbar? -> auf entsprechende offizielle Doku-Seite weiterleiten
3.) Neue Seite: gehe zu 1.)
Offensichtlich ist mein Vorhaben nicht ohne serverseitige Unterstützung machbar. Für mich kommt da (nur) PHP in Frage. Aber ob man daraus dann einen offiziellen Plugin machen kann, wenn als server-seitige Technik (momentan) nur PHP unterstützt würde? Man kann die Prüfung auf Vorhandensein wohl kaum auf den Moxiecode-Server abschieben...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)