Hi,
Wird ein Blockelement dort geöffnet, wo ein Inlineelement[1] (hier: <a>) nicht explizit geschlossen wurde, wird das Inlineelement vom Parser vor dem Öffnen des Blockelements geschlossen, auch wenn das im Quelltext nicht so notiert ist.
wo nimmst du diese Weisheit her?
<a href="#">TEST INLINE<h3>Hallloooooooo ich bin nun auch ein Link</h3>
<p>irgendwas ..... blabla und ich bin auch noch ein link na sowas....</p>
Hier beendet mitnichten der Parser den Link vor dem Blockelement. Alle Blockelemente danach werden auch zum Link, auch im FF.
[1] Inlineelemente dürfen keine Blockelemente enthalten. Das gleiche Verhalten gilt übrigens für einige wenige Blockelemente, die keine anderen Blockelemente enthalten dürfen (z.B. <p>). Wenn das im IE 6 dennoch funktioniert, liegt das an der von Chris erwähnten eigenen Ansicht von der Interpretation von Kommentaren.
Also es geht hier eigentlich um IE7, denn für den machen die ja explizit das "</a>", was wohl bedeutet der verhält sich als einziger W3C-Konfirm.
Trotzdem bin ich hier nicht ganz sicher, wen zwei bekannte Stammposter(Chrisb und Gunnar) behaupten das wäre valide, aber leider kam ja kein Response mehr von den Beiden, stattdessen meinst du ja auch es wäre valide.
Was denn nun ?
Mario