Was denn jetzt, willst du den Iframe ins Frameset legen, oder das Frameset ins Iframe?
Ich möchte das Frameset in den iFrame laden und dann den iFrame an die Höhe des Framesets anpassen.
Ich sehe immer noch nicht, wie du damit irgendetwas an die Höhe eines von einer externen Domain stammenden Dokumentes anpassen willst.
Du ziehst in jedem Falle nur eine weitere "Zwischenschicht" ein - aber an die Höhe des externen Dokumentes kommst du damit immer noch nicht ran.
Das war ja die ursprüngliche Frage. Mir ist bekannt, dass ich an die Höhe des externen Dokuments nciht ran komme, daher habe ich es ja mit dem Frameset versucht.
Auch Frames sind Instanzen von window - also ist deren Höhe ebenso zu ermitteln, wie bei window.
theoretisch. Wenn ich mir aber die Höhe des Frames ausgeben lasse, bekomm ich immer nur die Höhe des Fensters und das ist definitiv kleiner als der Frame da ich ja vertikal scrollen muss. Scheinbar lässt sich die tatsächliche Höhe, welche ein Frame einimmt um den gesammtes Inhalt anzuzeigen, nicht ermitteln.
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn es mal wieder, wie so oft hier zu einer Grundsatzdiskussion und Fragen nach Gründen wieso weshalb und warum ausartete.