Hallo :)
hi,
Da wundert man sich dann, dass so viele Deutsche plötzlich mit dem Messer aufeinander los gehen, das war früher doch ganz anders, da nahm man die Zaunlatte und erschlug seinen Kontrahenten.
Andere Mentalität eben ...Möchtest du damit andeuten, dass „Deutsche“ niemals streit anfangen und wenn dann auch nur ohne Waffen?
Wie kommst Du darauf?
Ich schrieb doch, dass die Wahl der Waffen im Streitfall nur einer anderen Mentalität folgt.
Fühlst Du dich von der Erwähnung der Messer mentalitätsmässig angesprochen?
Da muss ich dich enttäuschen; erst 2007 wurde ich auf der Kirmes in Herne von 3 Schaustellern angegriffen, von denen einer mit einem sogenannten Totschläger auf mich losgegangen ist.
Da schreibst Du es doch selber: Keine Messer, sondern Schlagstöcke. Die sind Zaunpfählen sehr ähnlich.
Der auslöser dafür war sehr lustig: Ein Deutscher Kumpel von mir musste Pinkeln und ist an so einer Kirmesbude seinem Bedürfnis nachgegangen, die drei angreifer warfen mir dann vor, dass _wir_ dass machen, weil ich ein Ausländer bin, dabei hatte ich nicht einmal gepinkelt, ich stand nur zufällig in der Gegend.
Ich dachte immer, du bist nur ein halber Ausländer (der Teil von dir, der nicht pinkelt?).
Aber da gibt es so ein Sprichwort, das war früher auch amerikanisches "Grundgesetz", das hat mir auch nie gefallen: Mitgefangen, mitgehangen.
Und das war bei weitem nicht das erste mal, dass ich von einer Überzahl augenscheinlich Deutscher angegriffen wurde, für nichts, und meistens hatten die irgendwas in der Hand, mit dem sie nach mir schlugen, meistens eine Flasche Bier.
Da hast du mal die Nationalwaffe der Deutschen Alkoholiker gesehen.
Die Mentalität scheint wohl ansteckend zu sein.
Na ja, sagen wir es mal so: Einzeln ist Mensch ein liebes Wesen, aber wo er sich zusammenrottet ...
Mein Sohn wechselt in bestimmten Fällen einfach die Straßenseite, um Vorurteilen (er hat ja keinen Migrationshintergrund) gleich aus dem Weg zu gehen.
Egal ob Ausländer oder Deutscher: Man wechsele als Einzelner besser die Straßenseite, wenn eine Rotte entgegenkommt.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...