Mahlzeit technoking,
Alles was ich dementsprechend nicht verbessert habe, habe ich nicht verstanden :(.
Dann frage nach. Besser noch: folge den ggf. angegeben Links, lies Dich in das Thema ein, bemühe ggf. Google zu den angegebenen Stichwörtern und wenn Du dann immer noch nichts verstanden hast, frage wieder nach.
»» Es fehlt immer noch die Angabe eines vernünftigen http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyps.
»»
Wie sieht so ein Dokumententyp aus, einfach <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" ?
Hast Du den verlinkten Bereich von SELFHTML überhaupt gelesen? Dort steht im Prinzip alles, was Du wissen musst. Hast Du den Artikel nicht verstanden? Dann sag, was genau Du nicht verstanden hast.
»» »» <style type="text/css">
»» »» <!--
»»
»» Du hast hier immer noch HTML-Kommentare in einem Bereich, der lediglich CSS-Code erlaubt.
»»
Was meinst du damit?
Was könnte ich damit wohl meinen ... dazu eine kleine Hausaufgabe:
-
Was genau sollte innerhalb von <style></style>-Tags stehen?
-
Wie sieht ein HTML-Kommentar aus?
-
Wie sieht ein CSS-Kommentar aus?
Wie bekomme ich den die Klarschrift weg???
Gar nicht, das ist ja gerade das Problem. Javascript ist nicht für eine sichere und zuverlässige "Anmeldung" geeignet.
Omg, Hintergrund will mit css net schwarz werden, und der Rand ist auch noch da. Warum?
Was meinst Du mit "will net schwarz werden"? Wenn Du eine korrekte CSS-Anweisung gibst, MUSS der Browser den entsprechenden Hintergrund entsprechend einfärben. Und welchen Rand meinst Du?
Krass, mit css komme ich überhaupt nicht klar, bleibe lieber bei js und lerne das vernünfitig,
CSS und Javascript sind für vollkommen unterschiedliche Zwecke da. CSS ist dazu da, um mit Formatierungsanweisungen das Aussehen einer HTML-Datei zu beeinflussen. Mit Javascript kann man z.B. auf Benutzeraktionen reagieren oder im Browser dynamisch Programme ausführen.
Es gibt dabei kein "entweder-oder", sondern nur ein "sowohl-als auch".
bevor ich viele Sprachen unvollständig kann.
Du solltest alle drei vernünftig und vollständig lernen: HTML, CSS und Javascript.
<style type="text/css">
Geht doch auch ohne HTML-Kommentar. :-)
margin: 0;
padding: 0;
Es fehlt die Angabe, für welche Elemente diese Anweisungen gelten.
body {background-color:black;}
Sieht gut aus. Und das Dokument hat jetzt keinen schwarzen Hintergrund? Kann ich irgendwie nicht glauben ...
Hoffe kannst mir nochmal weiterhelfen, das größte problem ist bei mir der Rand der weg soll.
Welcher Rand?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|