Hallo,
»» http://simmel-online.de/Simmel-online-de/index.htm
ich hab hier zwei horizontale Scrollbalken, aber keinen vertikalen:
das Bild zeigt genau den umgekehrten Fall: Zwei vertikale, aber keinen horizontalen Scrollbalken.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass sich die Seite sonderbar verhält. Das Vollbild-Phänomen im IE kann ich leider nicht nachstellen, weil das Browserfenster dann so groß ist, dass es gar keinen Scrollbalken braucht. Mein IE 5.5 verhält sich auch beim Hin- und Herschalten zwischen Vollbild und Fenster (F11) noch "normal" - abgesehen davon, dass er *nie* einen horizontalen Scrollbalken anzeigt.
Opera zeigt, wenn ich das Fenster klein genug ziehe, einen horizontalen Scrollbalken, aber keinen vertikalen. Trotzdem kann ich auch vertikal scrollen (Mausrad). Erst wenn ich die Fenstergröße ändere, erscheint plötzlich auch ein vertikaler Scrollbalken.
Wechsle ich mit F11 in den Vollbildmodus, sind natürlich alle Scrollbalken mangels Notwendigkeit weg, wechsle ich wieder zurück in den Fenstermodus, ist zumindest der vertikale wieder verschwunden, bis ich am Fensterrand zerre.
Sehr seltsam.
So long,
Martin
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.