Peter: Google Ertgebnisse

Hallo,
nachdem ich heute mal wieder gegooglt habe, ist mir einiges aufgefallen. Es gibt bei manchen Ergebnissen bestimmte "Anzeigeformen".

Meine Frage nun: Wie kann ich die jeweilige Form erhalten.

Ich habe ein Bild mit den Formen hochgeladen (hier). Die Nummern in Klammer entsprechen den eingekreisten Zahlen.

1. Neben dem Seitentitel und der Beschreibung ist ein Bild (1)
2. Ein "Fund-Datum" wird darüber angezeigt (1)
3. Der Forenstatus wird angezeigt (2)
4. Der User kann "Weitere Ergebnisse" von meiner Site bekommen
4. Es sind weitere Kategorien der Seite direkt anklickbar (3)

Ich habe die jeweilige "Form" auch auf dem Bild immer markiert.

Vielen dank schon mal im Voraus

Peter

1. Hi,

nachdem ich heute mal wieder gegooglt habe, ist mir einiges aufgefallen. Es gibt bei manchen Ergebnissen bestimmte "Anzeigeformen".

Meine Frage nun: Wie kann ich die jeweilige Form erhalten.

Die erhältst du dann, wenn Google der Meinung ist, es wäre sinnvoll, sie zu deiner Seite mit anzugeben.

1. Es sind weitere Kategorien der Seite direkt anklickbar (3)

Stichwort: Sitelinks.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Viel wichtiger ist mir das Bild!

Peter

1. Hi,

Viel wichtiger ist mir das Bild!

Sehe ich nicht, wenn ich nach "ccleaner portable" suche (kann auf Grund des Highlightings nur vermuten, dass das dein Suchbegriff gewesen sein könnte, du unterschlägst ihn ja).

Auf Anhieb finde ich dazu nur http://www.netgestalter.de/google/google-suchergebnisse-bild-neben-suchergebnis-welches-kein-video-ist.html - das ist allerdings schon anderthalb Jahre alt, und dokumentiert eher merkwürdiges Verhalten.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.