Was ist das denn für einen M...
Lowterm
- sonstiges
Hallo,
ich verstehe echt nicht, was dieser Unsinn hier soll, dass man andauernd hier
blockiert wird. Wenn ich eine Frage habe, dann bin wohl ich derjenige, der
entscheiden soll, wie die Frage gestellt werden soll. Habt ihr nichts was
beseres zu Tun als blöde Kommentare zu schreiben. Ich habe echt die Nase
voll. Sieht etwa diese Frage im anderen Thread drin, oder müssen die hier anwesenden Benutzer hellsehen können? Kann man etwa diese Frage an die vorherigen dran hängen?!!!
Unterlasst ihr bitte in der Zukunft solch ein Blödsinn und versucht ihr
die Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, wofür dieses Forum anscheint
auch gemacht wurde!
Moin
Was regst du dich auf... unterlass einfach Doppelpostings und gut ist... Da wird dir auch geholfen... Jedes Forum hat seine Regeln und in diesem sind eben Doppelpostings nicht erwünscht!
Gruß Bobby
Hallo Bobby,
danke für die Antwort.
Das ist aber keine Doppelposting. Darunter verstehe ich, wenn man dieselbe
Problemstellung zwei mal postet. Diese sind aber zwei völlig unterschiedliche
Problemstellungen, obwohl sie zusammenhängen. Anscheint sind die nicht mal in
der Lage das zu erkennen.
Gruß
Hi!
Es ist exakt das Problem, dass Du in deinem anderen Thread geschildert hast. Nur der Dateiname ist ein anderer.
Hallo Steel,
danke. Im ersten Thread geht es um das Übertragungnsproblem (Daten). In diesm
aber geht es um die Verzeichnisrechte. Wenn diese exat gleich sind, weiß ich
nicht mehr!
Gruß
Moin
Im ersten Thread geht es um das Übertragungnsproblem (Daten). In diesm
aber geht es um die Verzeichnisrechte. Wenn diese exat gleich sind, weiß ich
nicht mehr!
Aber eine logisch Fortsetzung. Damit gehörts in den selben Thread!!!!
Gruß Bobby
Hallo Bobby,
was mir hier fehlt ist, dass die Beiträge nicht automatisch nach oben
wandern, wenn dieser bentwortet werden. Ich glaube keine hier
hat Lust, jedesmal alle Beiträge durchzulesen, um zu wißen, ob etwas neues
reingekommen ist. So bekommt man meist keine Antwort, wenn der Beitrag weiter
unten steht. Daher muss man ja die Frage neu stellen. So sehe ich das.
Gruß
Moin
Da denkst du aber falsch. Ich persönlich fange unten an zu lesen, und beobachte auch Threads. Und das machen viele hier so. Vielleicht solltest du dies einfach akzeptieren oder einfach fern bleiben!!! Sei dir sicher das auch Threads die weiter unten stehen beachtet werden.
Gruß Bobby
Registriere dich und konfiguriere deine Ansicht nach Wunsch.
Und hör auf zu klagen.
Ansonsten:
Verzichte auf Doppelpostings oder andere Multithread-Verzettelung.
Nutze F3 deines Browsers und suche deinen Namen auf der Hauptseite.
mfg Beat
Mahlzeit Lowterm,
wandern, wenn dieser bentwortet werden.
Dann fehlt Dir lediglich ein Blick in die Hilfe:
Ein Klick auf "Benutzer-Einstellungen", und schon kannst Du im Abschnitt "Threads und Postings" die "Sortierung der Threads" in "Nach jüngstem Posting" ändern ...
Ich glaube keine hier
reingekommen ist.
Muss man auch nicht - dafür gibt es ja die o.g. Sortierung, die Hervorhebung eigener Postings sowie einige von Benutzer geschriebene kleinere CSS- und Javascript-Helferlein ...
So bekommt man meist keine Antwort, wenn der Beitrag weiter
unten steht.
Die bekommt man höchstens von unangemeldeten Benutzern oder von solchen mit unvorteilhafter Sortierung nicht.
Daher muss man ja die Frage neu stellen. So sehe ich das.
Dann siehst Du das falsch. Insbesondere weil die Regelung bzgl. der Unerwünschtheit von Doppelpostings Bestandteil der Charta ist, die Du ja gelesen und verstanden haben solltest, wenn Du hier postest (zumindest bestätigst Du das mit dem Absenden Deiner Postings).
Aber auch, weil Deine Schlussfolgerung nicht richtig ist, da man bei geeigneten Einstellungen kein neues Posting in einem alten Thread verpasst (gesetzt den Fall, dass dieser noch nicht archiviert worden ist - sollte das der Fall sein, wird hier niemand wegen eines Doppelpostings meckern ... nur solltest Du dann wenigstens einen Link auf den archivierten Thread setzen).
MfG,
EKKi
Moin
Das ist aber keine Doppelposting. Darunter verstehe ich, wenn man dieselbe
Problemstellung zwei mal postet. Diese sind aber zwei völlig unterschiedliche
Problemstellungen, obwohl sie zusammenhängen. Anscheint sind die nicht mal in
der Lage das zu erkennen.
Doch, es war das gleiche Problem. Nur deine Sichtweise hindert dich daran dies zu erkennen. Bitte bleibe das nächste mal in deinem Thread und gut is...
Gruß Bobby
Mahlzeit Lowterm,
Das ist aber keine Doppelposting.
Um welche Postings geht es?
Diese sind aber zwei völlig unterschiedliche
Problemstellungen, obwohl sie zusammenhängen.
Welche "diese"? Du hast die betreffenen Postings immer noch nicht genannt bzw. auf sie verwiesen. Stattdessen polemisierst Du hier nur herum.
Außerdem hast Du Dir offensichtlich nicht die Mühe gemacht, den Abschnitt "Keine Doppelpostings" zu lesen und zu verstehen, welche Absicht hinter dieser zugegebenermaßen recht rigide formulierten Richtlinie steht ... ansonsten wüsstest Du, dass genau das von Dir genannte Kriterium ("obwohl sie zusammenhängen") bereits ausreicht. Schließlich müssten all die Leser und (potentiellen) Helfer, die vielleicht nur das zweite Posting gelesen haben, dann erstmal zum ersten zurückverwiesen werden, um zu verstehen, in welchem Zusammenhang das Problem steht usw.
Anscheint sind die nicht mal in der Lage das zu erkennen.
1. Wer sind "die"?
2. Anscheinend bist Du nicht mal in der Lage, den o.g. einfachen Sachverhalt zu begreifen und zu akzeptieren.
MfG,
EKKi
Hallo,
ich glaube du musst bitte erstmal auf deinen Ton achten!
Jetzt zu deiner Frage. Wie du schon erwähnt hast, siehst du etwa einen anderen
Beitrag von mir???? Gibt dir Mühe und lies meine Problemstellung richtig durch.
Es geht dabei um Zugriffsrechte. Dies sind keine Doppelten Posting!!
Die sind die, die die Beitrage blockieren, ohne anscheint zu wißen, worum es
dabei geht.
Moin
Es geht dabei um Zugriffsrechte. Dies sind keine Doppelten Posting!!
Aber eine logisch Fortsetzung. Damit gehörts in den selben Thread!!!!
Gruß Bobby
Mahlzeit Lowterm,
Warum? An welcher Stelle habe ich mich in selbigem vergriffen? Wo Du das hast, kann ja jeder lesen ...
Jetzt zu deiner Frage. Wie du schon erwähnt hast, siehst du etwa einen anderen
Beitrag von mir????
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
2. Ich habe mittlerweile gesucht und die beiden Beiträge gefunden, auf die Du Dich offenbar beziehst (nachdem Du es trotz mehrfachem Nachfragen nicht für nötig gehalten hast, sie zu verlinken). Es handelt sich zwar auf den ersten Blick um zwei unterschiedliche Probleme - es geht aber immer noch um das gleiche Thema, nämlich dass Du eine auf dem Server existierende Datei mittels einfachem Ersetzen der aktuellen Dokument-URL zum Download anbieten möchtest.
Da das Thema offensichtlich etwas komplexer ist, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, nicht für jedes kleine Teilproblem einen eigenen Thread zu eröffnen ... dann dann müsste jedesmal auf die bereits bestehenden verwiesen werden, damit jeder Leser auch den Gesamtüberblick über das Thema bekommt, weiß, was Du bereits probiert hast und welche Probleme vielleicht vorher bereits aufgetreten und/oder behoben wurden ...
Ist es so schwer zu verstehen, dass dieses Vorgehen den Leuten, deren Hilfe Du in Anspruch nehmen willst, ihre "Arbeit" wesentlich erleichtert?
Ist Dir überhaupt bewusst, dass die Leser und Helfer sich hier in ihrer Freizeit bzw. unentgeltich herumtreiben und Du hier für qualifizierte Hilfe von teilweise sehr erfahrenen Fachleuten *GAR NICHTS* bezahlst?
Meinst Du nicht, dass Du Dich dann wenigstens bemühen könntest, Dich an die hier üblichen Gepflogenheiten zu halten, um den freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern eine schnelle und unkomplizierte Hilfe zu ermöglichen?
Wenn Du all das nicht willst: kaufe/miete/lease Dir einen Supporter!
Gibt dir Mühe und lies meine Problemstellung richtig durch.
Habe ich. Zentrale Aussage war dabei (Zitat) "Ich bekomme aber die ganze Zeit die Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert"".
Mit keiner Silbe hast Du erwähnt, wo, in welchem Programm bzw. welchem Zusammenhang diese extrem dürftige Fehlermeldung auftaucht. Was Du bisher versucht hast oder welche Probleme in diesem Zusammenhang vorher aufgetreten sind, darf der Leser raten. Eine so allgemein gehaltene Fehlermeldung wie "Erlaubnis verweigert" (wenn das denn alles war und Du nicht noch irgendwas verschweigst) muss aber - gerade und insbesondere im Zusammenhang mit Javascript und AJAX - nicht immer etwas mit Dateizugriffsrechten auf dem Server zu tun haben.
Es mag sein, dass Dir das nicht klar ist. Aber gerade *DESHALB* ist es sinnvoll und wichtig, *IMMER* *VOLLSTÄNDIGE* Fehler- bzw. Problembeschreibungen zu liefern. Und dazu gehören selbstverständlich auch die mit dem konkreten Problem zusammenhängenden vorher aufgetretenen Probleme. Deshalb ist es absolut sinnvoll (ich frage mich gerade, wie oft man Dir das noch sagen muss, bis Du es begreifst), derartige Nachfragen oder verwandte Probleme in bereits bestehenden Threads zum gleichen oder ähnlichen Thema zu stellen - notfalls unter Abänderung des Themas.
Es geht dabei um Zugriffsrechte.
Wie sicher bist Du Dir dabei?
Dies sind keine Doppelten Posting!!
Doch.
Die sind die, die die Beitrage blockieren, ohne anscheint zu wißen, worum es dabei geht.
Ich behaupte mal, dass Du auch nicht genau weißt, worum es geht - ansonsten hättest Du Dich nicht mit dem Problem an das Forum gewandt. Warum also machst Du denjenigen, deren Hilfe Du in Anspruch nehmen willst, ihre "Arbeit" schwerer als nötig und erwartest von ihnen, dass Sie sich erneut alle das Thema betreffenden Informationen zusammensuchen bzw. Dir aus der Nase ziehen?
MfG,
EKKi
Hi,
Da fass' dich erst mal an die eigenen Nase - Thread-Titel und Bemerkungen wie "blöde Kommentare", damit hast du ja hier angefangen.
MfG ChrisB
Mahlzeit Lowterm,
ich verstehe echt nicht, was dieser Unsinn hier soll, dass man andauernd hier
blockiert wird.
Andauernd? Ich finde jetzt so auf die Schnelle lediglich diesen einen Beitrag von Dir (unter diesem Namen - und dass "Sockenpuppen" nicht erwünscht sind, hast Du ja in der Charta gelesen). Wo also liegt Dein Problem?
Wenn ich eine Frage habe, dann bin wohl ich derjenige, der
entscheiden soll, wie die Frage gestellt werden soll.
Ja. Wenn Du aber ernsthafte und hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du die Frage so stellen, wie es hier im Forum üblich ist. Punkt.
Sieht etwa diese Frage im anderen Thread drin, oder müssen die hier anwesenden Benutzer hellsehen können?
Dieser Satz wenig Sinn.
Kann man etwa diese Frage an die vorherigen dran hängen?!!!
Ja, wieso? Du kannst AFAIK auf jeden Beitrag, der sich nicht in einem archivierten oder gesperrten Thread befindet, antworten ... z.B. auch dann, wenn Du weitere Nachfragen hast, sich ein Folgeproblem ergibt o.ä. - Du kannst dann auch das Thema des Beitrags entsprechend anpassen. Nochmal: wo liegt Dein Problem?
die Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, wofür dieses Forum anscheint
auch gemacht wurde!
Hallo? Geht's noch? Was ist denn das bitte für eine Anspruchshaltung? Erstens kann der Betreiber eines Forums in "seinem" Forum sehr wohl tun und lassen, was er will, und zweitens kann er das erst recht, wenn es sich um eine kostenlose, freiwillige, ehrenamtliche und unentgeltliche Einrichtung handelt ... oder hast Du in irgendeiner Weise Geld dafür bezahlt, dass Du hier irgendwelche Ansprüche auf "schnellstmöglichen Support" meinst anmelden zu dürfen?
<meinung>Halt' Dich mal lieber ein bisschen geschlossen und respektiere das hier übliche Verhalten ... oder geh.</meinung>
MfG,
EKKi
Hi,
oder müssen die hier anwesenden Benutzer hellsehen können?
Nein - und *genau* *deshalb* belässt du thematisch zusammenhängendes bitte in *einem* Thread.
Dann können alle interessierten Mitleser sofort das ursprüngliche Problem erkennen (und dir ggf. noch abweichen Lösungsvorschläge machen), als auch die Fortschritte der Problemanalyse nachvollziehen.
Mit einer Verteilung einer Thematik auf mehrere Baustellen sabotierst du genau das - und damit dich selber beim Versuch, Hlfe zu erlangen.
Kann man etwa diese Frage an die vorherigen dran hängen?!!!
Ja genau, kann man.
die Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, wofür dieses Forum anscheint auch gemacht wurde!
Und du sei mal nicht so fordernd.
MfG ChrisB
Hi.
die Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, wofür dieses Forum anscheint auch gemacht wurde!
Und du sei mal nicht so fordernd.
Das ist aber doch gewollt. Fördern und fordern. Das Forum fördert, er fordert.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
hi,
Sieht etwa diese Frage im anderen Thread drin, oder müssen die hier anwesenden Benutzer hellsehen können? Kann man etwa diese Frage an die vorherigen dran hängen?!!!
Ich habe hier schon Threads gestartet, in denen am ende bis zu 7 unterschiedliche Problemstellungen behandelt und gelöst wurden, bevor die Threads ins Archiv wanderten -- du musst nur darauf achten, den Thread-Titel zu ändern, damit Leute, die mit deinem ersten Problem nichts anfangen konnten wissen, dass du ein anderes anliegen hast.
mfg