EKKi: signieren von Scripts

Beitrag lesen

Mahlzeit js1,

Zur (meiner Meinung nach) optimalen Darstellung und Handhabung meiner Homepage benutze ich Javascripts, wie z.B.:
"window.moveTo(0,0)" oder "onclick="window.close()"
um nur 2 Beispiele kurz zu nennen.

Das hat mitnichten mit der "optimalen Darstellung" zu tun - das ist ein IMHO schwerwiegendes Eingreifen in die GUI des Anwenders. Allein dieser hat darüber zu bestimmen, wo sich welche Fenster befinden und wie groß diese sind.

Öffnet allerdings irgendein Surfer im Netz meine Seite, so wird dieses vom Browser blockiert und am oberen Bildschirmrand wird eine Warnmeldung betreffs unsicherer ActiveX Controls eingeblendet.

Von welchem Browser? Es wundert mich, dass einfachste Javascript-Anweisungen wie die o.g. derartige Sicherheitswarnungen nach sich ziehen. Wie sehen die Sicherheitseinstellungen des betreffenden Browsers aus? Hast Du vielleicht irgendwelches ActiveX-Geraffel bei Deiner Problembeschreibung unterschlagen?

Das natürlich veranlaßt die Meisten meine Seite sofort wieder zu schließen und zu verlassen.

Mich würde allein die Tatsache, dass Deine Seiten mein Browserfenster durch die Gegend schieben (JA, verdammt - ich will es genau da haben, wo es ist!), zum Verlassen und Nie-wieder-besuchen veranlassen ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|