ad: Wer könnte mit dem IE7 kurz eine Seite testen....

Hallo,
ich habe gerade an einer Webseite weitergearbeitet und wollte mir das Ergebnis in versch. Browsern ansehen. Leider klappt das lokal bei mir gerade nicht so richtig, also bin ich auf Brwoser-Dienste wie browsershots.org ausgewichen. Allerdings schaut das Ergebnis beim IE8 dort ganz anders als bei mir lokal aus, deswegen traue ich dem Ganzen nicht so recht. Den IE8 kann ich lokal testen, den IE7 leider nicht.

Könnte jemand mit dem 7er mal bitte auf folgende Seite gehen
http://export.pier07.de/!?

Mich interessiert vor allem, ob das Sprachmenü ganz rechts unten (deutsch - englisch) in der selben Zeile wie "Impressum" und außerdem rechtsbündig zum Header-Bild steht.

(Der IE8 zeigts lokal bei mir richtig an, bei brwosershots.org ists im 6er, 7er und 8er versetzt).

1000 Dank und Gruß
Andi

  1. Hi,

    Mich interessiert vor allem, ob das Sprachmenü ganz rechts unten (deutsch - englisch) in der selben Zeile wie "Impressum" und außerdem rechtsbündig zum Header-Bild steht.

    Auf der gleichen Höhe wie "Impressum" schon;
    aber nicht rechtsbündig mit dem Headerbild abschliessend - eher ungefähr mittig zwischen rechtem Rand Headerbild und Browserfensterrand.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Auf der gleichen Höhe wie "Impressum" schon;
      aber nicht rechtsbündig mit dem Headerbild abschliessend - eher ungefähr mittig zwischen rechtem Rand Headerbild und Browserfensterrand.

      Kann ich bestätigen mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.19) Gecko/20081202 Iceweasel/2.0.0.19 (Debian-2.0.0.19-0etch1)

      Gruß vom foomaker

      --
      Ändere, was Du ändern kannst.
      Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
      Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    2. Hi!

      Auf der gleichen Höhe wie "Impressum" schon;
      aber nicht rechtsbündig mit dem Headerbild abschliessend - eher ungefähr mittig zwischen rechtem Rand Headerbild und Browserfensterrand.

      Bei mir nur im IE6.
      Im 7er und 8er ist es rechtsbündig mit dem Headerbild

      FG Ulysses

    3. Auf der gleichen Höhe wie "Impressum" schon;
      aber nicht rechtsbündig mit dem Headerbild abschliessend - eher ungefähr mittig zwischen rechtem Rand Headerbild und Browserfensterrand.

      Vielen Dank. Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Jetzt sollte es passen.

      Schönen Tag noch.
      ciao, andi

      1. ... Jetzt sollte es passen.

        Nö. Passt nicht. Derselbe Effekt (s.o.)

        Gruß vom foomaker

        --
        Ändere, was Du ändern kannst.
        Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
        Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  2. Hallo,

    »» Allerdings schaut das Ergebnis beim IE8 dort ganz anders als bei mir lokal aus, deswegen traue ich dem Ganzen nicht so recht. Den IE8 kann ich lokal testen, den IE7 leider nicht.

    Du kannst doch den IE8 bequem in den IE7-Modus schalten.

    Dazu hast du, nachdem die Seite komplett geladen ist, neben der Adresseleiste den Button mit diesem durchgerissenen Blatt. Das ist nicht einfach nur irgendeine IE7-kompatible Ansicht, wo der IE7 auf irgendeine Weise simuliert wird - sondern tatsächlich die IE7-Engine, die da geladen wird. Das kannst du also beruhigt zum Testen deiner Seite nutzen.

    Und sollte der seltene Fall eintreten, dass deine Seite im IE7 korrekt angezeigt wird, im IE8 jedoch Probleme macht, kannst du mit dem Meta-Tag:

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7">  
    
    

    ... ganz einfach die IE7-Ansicht im IE8 erzwingen. Beim Benutzer wird dann automatisch die IE7-Engine genutzt, und der Button für die "Kompatibilitätsansicht" ausgeblendet.

    Najaa nicht ganz korrekt, aber es verschafft dir genug Zeit, an den Problemen zu arbeiten ;-)

    Beste Grüße
    Lars

    --
    Zuletzt fertiggestelltes Projekt:
    | Chatten und Freunde finden bei inTalk.de |
    1. Du kannst doch den IE8 bequem in den IE7-Modus schalten.

      Ach cool, das kannte ich gar nicht. Super Tipp, danke!!