Lieber EKKi,
die Fehler der Seite wurden automatisch vom DW erzeugt. Diese beeinträchtigen die Seite nicht. Vielleicht werde ich mich ranmachen, wenn ich mit dem Hintergrund fertig bin.
Du schreibst:
Das Problem ist immer noch sehr unspezifisch. Was verstehst Du unter "scrollt (...) wahnsinnig langsam"?
Als ich den Beitrag verfasst habe, wusste ich noch nicht, woran das langsame scrollen (also das nicht-Schnell runter-Rollen v.a. im IE) der Seite lag. Es hat sich herausgestellt, dass es der halb-transparente Hintergrund der Zelle ist, der die Probleme macht.
Weiterhin schreibst du:
Vielleicht solltest Du Dein Problem detaillierter beschreiben, so dass Dein Leser auch wissen, was Du meinst?
Als ich das Problem erkannte, habe ich eine Antwort auf deine Antwort geschrieben, in der ich das Problem nochmal im Detail beschrieben habe:
Bitte schau unter meiner Antwort von 14:36.
@Alle
Wenn ihr den Link meiner Seite anklickt, werdet ihr bestimmt verstehen worums geht. (Solange, bis ich das Problem behoben habe natürlich.)
Ich habe folgendes herausgefunden:
Mit style="FILTER: alpha(opacity=90, finishopacity=80, style=0);"> kann man im IE einen halb-transparenten Zell-Hintergrund erzeugen. Leider aber nur in IE.
Mit style="-moz-opacity:0.9" das gleiche aber nur in Firefox und (soweit ich weis) in Netscape.
Ich habe versucht beide zu kombinieren mit: style="FILTER: alpha(opacity=90, finishopacity=80, style=0) -moz-opacity:0.9"
habe aber jämmerlich versagt...
Sieht so aus, als ob man sich entscheiden muss, für welchen Browser man den halbtransparenten Hintergrund sichtbar machen möchte...
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Anna
p.s.: Nochmals: die Fehler werde ich jetzt nicht beheben. Das mache ich vielleicht, wenn die Seite vertig ist!