N13: Link zu einem Formular mit heutigem Datum

hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei eine neue HP für meinen Handballclub zu entwerfen (ehrenamtlich).
Dabei würde ich gerne die kommenden Spiele (Rangliste etc. geht dann nach dem selben Schema) direkt vom Verband einbinden. den Link hab ich schon mal herausbekommen:
http://vvs.handball.ch/content.asp?include=resultate&res=spielplan&filter=verein&verband=7&verein=140338&mannschaft=4778-TV Muttenz (M2)&zsaison=2009&datumvon=05.09.2009&datumbis=24.04.2010
Gibt es einen Weg das datumvon= so hinzbekommen, dass da das heutige datum eingesetzt wird? damit bereits gespielte Spiele nicht mehr angezeigt werden.

und schöner wäre halt wenn die auswahlfelder oben nicht mehr sichtbar wären.

Freundliche Grüsse

1. Ich bin gerade dabei eine neue HP für meinen Handballclub zu entwerfen (ehrenamtlich).
    Dabei würde ich gerne die kommenden Spiele (Rangliste etc. geht dann nach dem selben Schema) direkt vom Verband einbinden. den Link hab ich schon mal herausbekommen:
    http://vvs.handball.ch/content.asp?include=resultate&res=spielplan&filter=verein&verband=7&verein=140338&mannschaft=4778-TV Muttenz (M2)&zsaison=2009&datumvon=05.09.2009&datumbis=24.04.2010
    Gibt es einen Weg das datumvon= so hinzbekommen, dass da das heutige datum eingesetzt wird? damit bereits gespielte Spiele nicht mehr angezeigt werden.
    und schöner wäre halt wenn die auswahlfelder oben nicht mehr sichtbar wären.

Datumsformen der Art JJJJ-MM-TT haben den Vorteil der Sortierbarkeit.
    Das ist hier nicht gegeben.

Die Verwertung von Daten von einer anderen Domain solltest du rechtlich abklären.
    Falls dieses Recht gegeben ist, solltest du die Daten serverseitig vom anderen Server laden, wenn du diese Daten noch manipulieren willst.
    Mit Javascript kannst du keine Daten von einer anderen Domain manipulieren.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi,

Warum machst du das ganze nicht mit PHP?
      Aber ich würde auch noch mal das Rechtliche abklären bevor du das ganze einbindest.

Für den Link würde ich es so machen:

<?php  
      //Mit time() holst du dir einfach den aktuellen Timestamp  
      $timestamp = time();  

//Hier wird aus dem Timestamp das Datum in ein beliebiges Format umgewandelt (jetzt ist es so: z.B.: 24.12.2000)  
      $datumVon = date("d.m.Y",$timestamp);  

$datumBis = "Hier das Enddatum angeben";  

//In den Link die beiden Variablen einfügen  
      $link ="http://www.dein_Link.de?datumvon=$datumVon&datumbis=$datumBis";  

//Den Link ausgeben  
      echo $link;  
      ?>

Natürlich nur wenn du auch PHP verwenden kannst.
      Diesen Code kannst du überall in deiner Datei einfügen, achte nur darauf dass die Datei die Endung PHP hat.
      (kenn leider nicht deine PHP kenntnisse, also hab ich das erwähnt)

MfG
      Simon

1. Hi,

Warum machst du das ganze nicht mit PHP?

Du bist einer von denen, die bei Fragen zu einem VW Golf auch fragen, warum man nicht einfach einen Nissan Micra fahren würde, richtig?

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Hi,

Du bist einer von denen, die bei Fragen zu einem VW Golf auch fragen, warum man nicht einfach einen Nissan Micra fahren würde, richtig?

Wenn ich mir dadurch Zeit ersparen könnte schon (angenommen der Nissan Micra ist schneller :) ).

Ich hab ja das nur vorgeschlagen weil ich finde dass man so sehr schnell und einfach zu einer Lösung kommt.

MfG
          Simon

2. Da die mein Club ja direkt dem Verband untergeordnet ist und die Daten ja eigentlich von den Clubs kommen (z.b. resultate werden von den clubs weitergegeben). Und ich ja nur die Daten anzapfe bei denen der eigene Club spielt. Aber ich werde zur Sicherheit trotzdem nachfragen.