Mozilla FF 3.0
Gary
- software
0 Malcolm Beck´s0 Gary0 Harlequin0 Der Martin
1 Kai3450 Malcolm Beck´s
0 Beat
Hallo Leute,
Webbrowser FF wurde automatisch (!) auf 3.0 upgedatet. Nun lassen sich keine Änderungen beim Menü Extras / Einstellungen mehr speichern. Jedesmal wenn ich FF starte, kommt die Begrüssungsseite "Sie haben auf FF XX upgedatet..." und die gesetzten Einstellungen das Google die Startseite sein soll und FF beim beenden diverse Daten löschen soll (Passwörter / Cache usw... sind beim neustart von FF ebenfalls weg.
Mozilla schreibt das es ein Problem mit einer xxx.js Datei sein kann, das FF ermöglicht solche sachen zu merken. Man solle dort verschiedene Zeilen manuell löschen...
Für mich alles viel zu hoch. Ich würde ja gerne den ganzen Käse deinstalieren und vielleicht opera drauf tun - wie auch immer. Gibt es da für diesen Fall die Möglichkeit die ganzen Lesezeichen in einen neuen Browser mit zu übernehmen?
Oder noch besser vielleich mit dem FF ein downgrade auf eine frühere Version?
Viele Grüsse gary
hi,
Für mich alles viel zu hoch. Ich würde ja gerne den ganzen Käse deinstalieren und vielleicht opera drauf tun
Einen Kommentar spare ich mir an dieser stelle ;)
Oder noch besser vielleich mit dem FF ein downgrade auf eine frühere Version?
Warum kein Upgrade auf die nächste Version?
mfg
Hi Malcom,
Warum kein Upgrade auf die nächste Version?
Habe ein Upgrade gemacht: Noch schlimmer als zuvor! Die Möglichkeit, Cookies, Verläufe / Chronik und temporäre Dateien automatisch nach beenden von FF löschen zu lassen fehlt komplett...
Was ist an Opera schlecht?
Gibt es noch einen anderen besseren Browser?
Gruss Gary
Yerf!
Man benötigt etwas Einarbeitungszeit, bis man damit so richtig klar kommt. Aber dann ist's n schöbner Browser ;-)
Hm, für welches OS und welche Anforderungen? Wenn es einfach nur Surfen sein soll, kann man sich ja mal die "minimalistischen" Geckos wie K-meleon oder Epiphany anschauen.
Gruß,
Harlequin
Hallo,
Man benötigt etwas Einarbeitungszeit, bis man damit so richtig klar kommt.
tatsächlich? Für mich war's ... naja, nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, aber ich bin intuitiv sofort mit ihm klargekommen. - Okay, nachdem ich erstmal die vielen lästigen Symbolleisten entfernt und den Skin deaktiviert hatte, so dass Opera wie eine native Windows-Anwendung aussah.
Aber dann ist's n schöbner Browser ;-)
Ja, unbedingt.
Tja, "besser" ist eine sehr subjektive Aussage, daher lässt sich diese Frage nicht wirklich beantworten.
Wenn es einfach nur Surfen sein soll, kann man sich ja mal die "minimalistischen" Geckos wie K-meleon oder Epiphany anschauen.
Gibt's Epiphany auch für Windows? Kmeleon ist ja wohl ausschließlich für KDE.
So long,
Martin
Yerf!
Epiphany meines Wissens nicht, aber K-Meleon ist (entgegen des Namens) für Windows.
Gruß,
Harlequin
Hallo,
Epiphany meines Wissens nicht, aber K-Meleon ist (entgegen des Namens) für Windows.
danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hielt das "K" für den typischen KDE-Indikator. :-)
Mal sehen, ob mir das gefällt ...
Ciao,
Martin
[latex]Mae govannen![/latex]
Habe ein Upgrade gemacht: Noch schlimmer als zuvor! Die Möglichkeit, Cookies, Verläufe / Chronik und temporäre Dateien automatisch nach beenden von FF löschen zu lassen fehlt komplett...
Dann deinstalliere FF mal komplett, lösche (oder verschiebe) das Profilverzeichnis und dann mache eine saubere Neuinstallation.
Opera ist etwas zickig, wenn es auf _sehr_ schlechte (Invalider Code, unausgegorenes JS usw.) Webseiten (z.B. eBay ist so ein Kandidat, insbesondere, da dort immer wieder alles geändert wird, die Anpassungen seitens Opera also immer wieder hinfällig werden.) oder invalide Seiten, die den Kompatibilitästmodus auslösen, trifft; ansonsten gibt es für mich zum Surfen keinen besseren Browser, insbesondere was Komfort und Konfigurierbarkeit betrifft.
Beim Entwickeln liegt FF dank Firebug noch leicht vorn. Ansonsten finde ich es sehr nervig, viele (IMO) Grundfunktionen wie Mausgesten und einiges Andere durch Fremdhersteller (Addons) hinzufügen zu müssen und bei jeder größeren Versionsänderung hoffen und warten zu müssen, ob die Addons noch funktionieren und ob /wann der Autor das Addon anpasst.
Jeder Browser hat seine spezifischen Schwächen. Nimm den, mit dem du am Besten zurechtkommst.
Für mich ist das fast uneingeschränkt Opera. :)
Cü,
Kai
Hi Kai,
Habe wie weiter oben empfohlen die Lesezeichen gesichert. (Desktop/Lesesymbole) Die Datei der Lesezeichen ist eine *.json-Datei.
Das Profilverzeichnis habe ich gefunden, in dem ich in der Url von FF about:config eingegeben habe. Ich kann dort aber nur durch doppelklicken die Werte von false auf true oder umgekehrt setzen. Ich kann dort nichts markieren oder kopieren. Hätte gerne die Liste online gebracht und mal von den Profis hier begutachten lassen.
Also wie lösche ich das Profilverzeichnis?
Grüsse Gary
Hi,
Habe es hinbekommen. Alles deinstalliert/nichts behalten ausgewählt/temp. Dateien gelöscht/registry gesäubert/neu gestartet/neu FF installiert/*.json-Datei in die Lesezeichen importiert und alles sieht wieder aus wie neu *puuhhh*
Und das wichtigste: Alle automatischen Updates deaktiviert!
Danke für die hilfe.
Ist übrigens immer noch der totgesagte Rechner von meiner Fau... aber sie bekommt ja bald nen neuen :-).....irgendwann *grins*
Ne wäre echt nicht schlecht- dann hab ich auch mehr Zeit für mich und muss nicht immer diese alte Kiste flicken - von den Bad-Blocks mal abgesehen...
MfG Gary
hi Gary,
An sich ein netter Browser, vor allem wegen der Geschwindigkeit, nur ich komm mit dem ding nicht klar -- am meisten stört mich das geflacker bei einem Seitenwechsel, egal auf welcher Seite.
Hast ihn doch schon auf deinem Rechner, und gleich den besten auf dem Markt[1] ;)
mfg
[1] , mMn
Für mich alles viel zu hoch. Ich würde ja gerne den ganzen Käse deinstalieren und vielleicht opera drauf tun - wie auch immer. Gibt es da für diesen Fall die Möglichkeit die ganzen Lesezeichen in einen neuen Browser mit zu übernehmen?
In FF3 Lesezeichen verwalten: Exportieren als HTML.
Dadurch sind deine Bookmarks auf jeden Fall auch unabhängig sichtbar gesichert.
mfg Beat