ich kann das nicht nachprüfen weil ich mich mit den methoden von dem modul GD nicht richtig auskenne und finde auch keine gute anleitung, auch perldoc hilft mir nicht richtig.
wieso kannst du das nicht nachprüfen? Du kannst z.b mit open ... or die "...." nachprüfen, ob die Datei wirklich geöffnet werden konnte. Genauso kannst du überprüfen ob die GD Funktionen ordnungsgemäß aufgerufen wurden. Du musst nur dafür sorgen, dass dir die Meldungen auch angezeigt werden. So wie du das Skript jetzt hast geht das gar nicht, da du immer einen Bildheader ausgibst, auch bei einem Fehler.
wieso gebe ich in meinem script kein bild aus? ich mache es genauso wie hier http://www.infos24.de/perle/handbuch/23_gd_modul.htm#8 und da klappt es doch auch?
Nicht ganz, ich kenn mich aber mit dem Modul auch nicht aus, da ich - wie ich schon mal ewrwähnte - convert verwende das eine wesntlich bessere Qualität hat.
ich hab absolut keine ahnung wo das problem ist :-(
Wir auch nicht, deshalb musst du dafür sorgen, dass du auch etwas siehst, wenn es Probleme im Skript gibt.
Struppi.