Thomas: MessageBeep in Flash/JavaScript

Hi,

Ich würde gerne per JavaScript auf meiner Website bei bestimmten Situation einen Piepton ausgeben. (In C wäre das MessageBeep.) Mit JavaScript alleine geht das meines Wissens nicht. Zusammen mit Flash müßte es aber eigentlich gehen.

Leider habe ich von Flash-Programmierung keine Ahnung. Kennt da jemand ein schon fertiges Modul? Denn bei Google habe ich nichts gefunden.

Danke!

Thomas
--
Dateien Synchronisieren

  1. Du brauchst was zum abspielen von Musik/Tönen, da lautet die Empfehlung klar Flash. z.B. das hier:

    http://emff.sourceforge.net/

    Ich hab keine Ahnung, ob das Ding per JavaScript steuerbar ist, aber Du kannst Dir was basteln. Flash kannst z.B. per swfObject dynamisch in Deine Seite einfügen. Ergo auch "entfernen und neu einfügen", was einem Neustart gleich käme.

    Diese Ansätze sollten sich zu einer gekapselten JS Funktion msgBeep() kombinieren lassen.

    1. Danke für den Tipp, pragma.

      EMFF hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe jetzt den Niftyplayer verwendet. Damit geht's.

      Wen die technischen Details interessieren: Ich habe direkt ein Posting in beim Blog draus gemacht.

      Nochmals Danke!