Das verstehe ich nicht.
Jason versteht anscheinend nicht, dass es _essentiell_ ist, eine Problembeschreibung zu erstellen, Damit andere und man auch selbst versteht, was man eigentlich machen will. Im Fachjargon nennt man sowas "Pflichtenheft" - auch wenns nur 10 Zeilen sind. Etwas über das Knie abbrechen (also "gleich drauf losprogrammieren") ist nicht zielführend - außer man weiß genau, was man tut.
Er weiß nicht wie er "es" machen soll, wobei wir nichtmal wissen, was "es" ist - du hast geraten, ich habe geraten - ob es "das" wirklich ist, wissen wir aber nicht - denn wir drehen uns im Kreis (wenn du den Threadverlauf verfolgst).
Welches Objekt wilst du mit this ansprechen? Stehen diese Zuweisungen in einer Funktion, die durch ein Objekt (ausser window) aufgerufen wird?
Siehe oben - es geht primär um ein logisches Problem mit dem Vorhaben - nicht um die programmiertechnische Umsetzung - diese ist sehr einfach, wenn man weiß was eigentlich passieren soll. Mehr als irgendwelche fachlich inkorrekten Buzzwords (auf deren Verzicht ich explizit hingewiesen habe) lese ich jedenfalls nicht.
[...] Ich Verzweifle an einer sehr wahrscheinlich einfachen Sache!
check(this) ist ein Funktionsaufruf.
Again: Jason schafft es nicht, die "Sache" zu beschreiben.
Ich ziehe mich zurück, sofern keine ordentliche Beschreibung geliefert wird - auf Ratespiele, in denen immer wieder dieselben zwei Zeilen Code mit irgendwelchen wirren Buzzwords geliefert werden, habe ich keine Lust.
Es wäre so einfach.
Ich will dass "foo" passiert wenn ich "baz" mache. Dann soll "bar" passieren, nicht aber wenn "qux" zutrifft.
Das als einfaches Flow-Chart aufzuschreiben sollte bei der vermuteten komplexität etwa < 5 Minuten dauern. Aktuell brunzen wir schon stundenlang herum ohne _irgendwas_ zu erreichen.
Für mich also vorläufig EOD.