Hi Patrick!
Die Wichtigste dabei ebenfalls die Tagvervollständigung. Oder ist die irgendwo einstellbar?
Ich habe bei der Suche nach den Lösungen grad noch PSPad gefunden... aber auch der schließt nicht automatisch...
Doch!
Unter: Einstellungen -> Programm einstellen -> Editor-Eigenschaften -> X Zeichen komplettieren
BTW: Es ist immer mit einer gewissen Umgewöhnung verbunden, wenn man von einem Programm auf ein anderes umsteigt. Du solltest halt Prioritäten setzen, und dich dann für das Programm entscheiden, dass in den wichtigsten Punkten deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Ich kenne und benutze sowohl NP++ (hauptsächlich für Lua-Script), als auch PSPad (für HTML & Co.). Es dürfte ziemlich schwierig bis unmöglich sein ein Programm zu finden, dass in allem Phase5 zu 100% gleicht. Bei deinen Anforderungen/ Wünschen erscheint mir aber PSPad passender als NP++. Wobei man sich auch erstmal sehr intensiv mit den mehr als zahlreichen Konfigurationseinstellungen beschäftigen sollte - aber das gilt ja eigentlich für alle Programme.
Gruß Gunther