Malcolm Beck´s: PHP / HTML

Beitrag lesen

hi,

Ein Cache macht auch seine Sorgen. So musst du ihn leeren können, damit in der Kontrollphase frische Resultate geliefert werden. Keine Ahnung ob Smarty das vorsieht.

Smarty ist in Punkto Caching schon recht weit entwickelt, auch was das löschen angeht.
Und die Template-Caches erkennen sofort, wenn sich an den Templates etwas geändert hat, dass regelt Smarty von selbst.

Ich teste Generell auf meinem eigenen Rechner, und wenn ich das Caching für User (last-modified Geschichten) aktiviere, dann eh erst nachdem alles Fertig hochgeladen und angetestet ist und funktioniert.
Man kann sich ja auch eine kleine Funktion mit POST und GET-Parametern schreiben, die es dem Admin erlauben, dass Caching kurzzeitig zu deaktivieren.

Ich sehe jedenfalls keine Nachteile, von anfang an auf eine ausgereifte Template-Engine zu setzen, statt sich da was selbst zu schreiben (was zum lernen aber auch nicht verkehrt ist) -- das gute ist ja, das an grossen Projekten nicht nur 2 Hände am werkeln sind, die mühselig nach testern suchen müssen, sondern hier sind viele Fachmänner mit unzähligen testern zugange.

mfg