Michilee: Extend, Implement, Abstract

Beitrag lesen

Hi,
hab ein Zwischenergebniss. Habe einen absolvierten Informatik Diplomanten gefragt, da ich unsere Lehrer erst in 1-2 Wochen sehe, der jedoch nun meint und mich erst recht durcheinander bringt:

Kontekt sei ein Interface
Strategie sei eine Klasse "(Die Wiki fängt auch so an: Die Klasse Strategie definiert ....)"

KonkreteKlasseA und B seien nur Imports.

Man könne bei einem Interface auch viel mehr machen, anstatt nur Methodennamen ohne Rumpf, um das Interface in einer anderen Klasse zu implementieren. Das hat mir dann den Kick gegeben :-I
Ich schau mir das ganze nochmal die Tage in Ruhe an und versuch alles auf mich einzuwirken, bin nur nicht dazu gekommen in Java ein paar Versuche zu schreiben, hoffentlich aber die Tage, dann poste ich den Code.

Die Klasse Kontext implementiert nun nichts, sondern hat eine Attribut. Laut Wiki ist das Strategie, aber von Strategie könnte man kein Objekt bilden. Ist da noch eine Zwischenklasse? Oder hat die Klasse Kontext hat die Attribute KonkreteStrategieA und KonkreteStrategieB. Würde aber kein Sinn machen.

Exakt dieselbe Frage habe ich in meinem vorhergehenden Posting bereits beantwortet.

:(

Grüße