Erste Schritte

- css
Hallo,
ich hab jetzt mal begonnen, meine Seite umzubauen. Meinen ersten Versuch, von dem ich weiß, dass er noch unvollständig ist habe ich unter http://www.billiger-im-urlaub.de/test/neu.html online gestellt.
Meine Bitte ist, einfach mal rüber schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, wenn es am Ende so aussehen soll.
Insbesondere ist mir auch nach dem Lesen mehrerer Artikel nicht so recht der Unterschied zwischen "Class" und "Id" klar geworden.
Man kann für beide ja besondere CSS-Eigenschaften festlegen, aber wann sollte man welche verwenden und wer hat ggf. Vorrang?
Matthias
ich hab jetzt mal begonnen, meine Seite umzubauen. Meinen ersten Versuch, von dem ich weiß, dass er noch unvollständig ist habe ich unter http://www.billiger-im-urlaub.de/test/neu.html online gestellt.
Meine Bitte ist, einfach mal rüber schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, wenn es am Ende so aussehen soll.
Eindeutig nein.
Denn
"Gültigkeit: Ganzjährig"
ist semantisch ein dl Unterbereich.
und mit solchen Combos geht's weiter. Ich sehe keinen Bedarf für eine Tabelle, deren Datenrelation hier nicht logisch definiert ist.
mfg Beat
Hallo und Danke erstmal, aber leider kann ich damit nicht so sehr viel anfangen.
Eindeutig nein.
Denn
"Gültigkeit: Ganzjährig"
ist semantisch ein dl Unterbereich.
??, als Liste machen?
und mit solchen Combos geht's weiter. Ich sehe keinen Bedarf für eine Tabelle, deren Datenrelation hier nicht logisch definiert ist.
wie denn dann?
Matthias
wie denn dann?
Du kennst <dl>? Wenn nicht, dann führe es dir zu Gemüte.
Eventuell willst du dich mit CSS float und/oder display:inline-block beschäftigen.
mfg Beat
Hallo apsel,
»»» ... Unterschied zwischen "Class" und "Id" ...
viele Elemente dürfen einer Klasse angehören, eine ID muss aber eindeutig und damit einmalig sein.
Gruß, Jürgen
@@apsel:
nuqneH
Insbesondere ist mir auch nach dem Lesen mehrerer Artikel nicht so recht der Unterschied zwischen "Class" und "Id" klar geworden.
Vielleicht wird es das nach dem Lesen meines Postings [CLASS-ID].
Qapla'
Hallo
Vielleicht wird es das nach dem Lesen meines Postings [CLASS-ID].
und nicht nur das: auch bittersmann.de könnte sich über Weihnachten als nützlich erweisen.
Matthias