Airwolf89: JPGraph - Titel ausrichten

Hi Leut's,

habe mal ne kleine Frage. Bin jetzt schon seit ewigkeiten am suchen. Wie kann ich bei JPGraph den Titel ausrichten? z.B. links- oder rechtsbündig?

Ist ja standardmäßig zentriert. Das muss sich doch ändern lassen. Oder etwa doch nicht?

Danke im voraus.

Airwolf89

1. Aso, noch was vergessen, kann man z.B. in nem Säulendiagramm die Werte, die ich z.B. in der Säule direkt ausgeben will (was ja ohne Probleme geht), kann ich die auch anderweitig positionieren? Damit meine ich ob es möglich ist die Werte beispielsweise am oberen Ende der Säule. Geht sowas oder sind wirklich nur die drei werte center, right, left?

1. So, habe durch zufall in nem forum ne lösung gefunden. Allerdings ist das Problem dass der das noch teilweise zentriert. Also meine Überschrift muss zweizeilig werden:

Text1
      text2

subtitle

der richtet das schön links aus, wies sein soll, aber leider zentriert er die zweite zeile der Überschrift, also der text1 ist länger als text2, text2 wird dann quasi unter der mitte von text1 zentriert, wie kann man sowas umgehen?

1. JpGraph kennt als "Title" 3 Eigenschaften

1. title
        2. subtitle
        3. subsubtitle

Und Du hast 3 Zeilen, wenn ich es richtig verstanden habe? Darum würd ich jetzt an Deiner Stelle das ganze so machen:

$graph->title->Set("Text1");  
        $graph->title->SetAlign("left");  

$graph->subtitle->Set("Text2");  
        $graph->subtitle->SetAlign("left");  

$graph->subsubtitle->Set("subtitle");  
        $graph->subsubtitle->SetAlign("left");  

Jetzt kannst Du auch jede Zeile einzeln ansprechen und formatieren.

1. Ahhh, sehr gut, auf das subsubtitle binsch nit gekommen.

Vielen dank