IE will net wie Firefox und Safari ?! ZENTRIEREN
bebie-sancho
- browser
0 Felix Riesterer
0 Auge
Hi, so klappt zentrieren wirklich gut:
* {
padding: 0;
margin: 0;
}
body, html {
width: 900px;
margin: 0 auto;
}
in Firefox + Safari. (Netscape hab ich noch nicht probiert.)
Nur in IE leider nicht. Woran liegt's?! (home.html)
Hier meine Baustelle:
http://www.galerie-kunstenergie.de/amj/index.html
Dazu noch eine Frage:
Lasse das Logo auf der index einblenden (Dreamweaver CS3). Soweit OK. Aber dann möchte ich, dass es nach einigen Sekunden automatisch zu home.html weiter geht. Jemand 'ne Ahnung wie das geht?!!!
Danke + Gruß
bebie-sancho
Liebe(r) bebie,
Lasse das Logo auf der index einblenden (Dreamweaver CS3). Soweit OK.
finde ich nicht OK.
Aber dann möchte ich, dass es nach einigen Sekunden automatisch zu home.html weiter geht. Jemand 'ne Ahnung wie das geht?!!!
Ja, wüsste ich schon. Aber warum nervst Du mich zuerst mit dem Logo, anstatt mich gleich an Deine Inhalte heranzulassen? Ich jedenfalls werde Deine Seite nimmer besuchen, da man dort nicht auf Info-Jagd gehen kann. Ich sehe dort nur Grafiken, aber keinen informativen Text. Und wenn mir die Grafiken nicht gefallen, was soll ich dann noch dort?
Außerdem hast Du noch mehr von den top-ten-don'ts auf Deiner Seite:
* E-Mail-Link, bei dem sich mein Outlook-Express öffnet (ich benutze es nicht und habe es auch nicht eingerichtet), anstatt dass ich Dir eine Mail von Deiner Website schicken kann...
* Und warum geht beim Impressum ein neues Browserfenster auf? Jede Seite, die mir vorschreibt, wie ich sie zu benutzen habe, verärgert mich, da ich am besten weiß, wie ich meine Infos haben will!
Gehen wir einmal an den technischen Bereich.
Was sollen denn diese vielen Dreamweaver-JavaScripte? Das ist unnötiger Code-Müll! Entferne das! Übrigens wirst Du im Forumsarchiv zuhauf Hinweise finden, dass wirklich gute Seiten eben gerade nicht mit dem Dreamweaver gemacht werden. Den benutzen nur Amateure, die nicht wirklich wissen, was sie tun, oder absolute Profis, die ganz genau wissen, was sie tun, und die den Dreamweaver als Werkzeug sehr präzise einsetzen, wenn es "mal eben schnell" gehen soll.
Auch Suchmaschinen werden mit der technischen Struktur Deiner Seite nicht glücklich werden. Wo sind da Überschriften, was steht da drin, und wo sind Textabsätze, und was steht da drin? Ganz einfache Antwort: Das alles gibt es nicht! Deine Seiten enthalten rein garkeine Textinformationen!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo
* {
padding: 0;
margin: 0;
}
Willst du diese Angabe für wirklich *alle* HTML-Elemente vorschreiben?
body, html {
width: 900px;
margin: 0 auto;
}in Firefox + Safari. (Netscape hab ich noch nicht probiert.)
Nur in IE leider nicht. Woran liegt's?! (home.html)
Wenn du einen IE<6 meinst, der kann das nicht (wobei die entsprechenden Versionen keine Rolle mehr spielen). Der IE6 kann es nur, wenn er in den Standard Compliants Mode versetzt wird, das heißt, dass ein HTML-Dokument eine <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Doctype-Angabe mit URL der zu verwendenden DTD> haben muss.
Lasse das Logo auf der index einblenden (Dreamweaver CS3). Soweit OK. Aber dann möchte ich, dass es nach einigen Sekunden automatisch zu home.html weiter geht. Jemand 'ne Ahnung wie das geht?!!!
Mit einer http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung@title=Meta-Weiterleitung (wozu das auch immer gut sein soll).
Tschö, Auge