Mark: Suchmaschinen und php include

Hallo zusammen,
ich plane, meine neue Webseite mit einer index.php auszustatten, die den Inhalt halt je nach index.php?content=xxx in die Seite einbindet.
Ich habe somit im Endeffekt NUR eine index.php und ganze viele .html-Dateien im /include-Ordner.
Können Google etc. die verschiedenen content=xxx voneinander trennen? Macht es Probleme, so vorzugehen, oder sollte ich besser jede Datei einzeln als xxx1.php, xxx2.php usw. abspeichern?

Danke für eure Antworten :)

1. Hellihello

vor zig Monate hörte ich mal, dass der Querystring von Sumas als "eher temporär" zu werten sei. Aber einige CMSe (Joomla, Typo3) machen das ja auch so, oder?

Du kannst auch via .hataccess standardmäßig auf die index.php "routen" und dann die $_SERVER["REQUEST_URI"] auswerten, dann hast Du keine Dateianhänge, also example.com/kontakt oder example.com/artist/mr-miller

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    1. Hi,

Du kannst auch via .hataccess standardmäßig auf die index.php "routen" und dann die $_SERVER["REQUEST_URI"] auswerten, dann hast Du keine Dateianhänge, also example.com/kontakt oder example.com/artist/mr-miller

aber dann ensteht ein 404 soweit ich das verstanden habe:
      https://forum.selfhtml.org/?t=183065&m=1212170

Mario

1. Hellihello

nein.

"RewriteRule (.*) index.php"

vielmehr bekommst du _kein_ 404, wenn du das nicht in der index.php dann händelst.

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        1. Hi,

"RewriteRule (.*) index.php"

achso, bezog sich auch wieder auf mod_rewrite. Na denn, wenns verfügbar ist,ok.

Mario

2. hi,

aber dann ensteht ein 404 soweit ich das verstanden habe:
        https://forum.selfhtml.org/?t=183065&m=1212170

Wenn du es zulässt, je nachdem.

mfg

--
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Meaningful"]=>
          string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
        }