ChrisB: Suchen Ersetzen von Strings mit Anführungszeichen

Beitrag lesen

Hi,

Ich versuche verzweifelt, Code aus einer Seite mit anderem zu ersetzen. Dazu probiere ich testweise folgendes:

if(ereg('<p style="text-align: left;">bild1</p>',$def_text)) { echo 'funktioniert'; }

Habe natürlich auch die Variante mit escapen probiert:

if(ereg("<p style=\"text-align: left;\">bild1</p>",$def_text)) { echo 'funktioniert'; }

Wenn du regulaere Ausdruecke benutzt, dann solltest du die preg-Funktionen statt der ereg-Funktionen nehmen.

Und wenn du keine Mustersuche brauchst, sondern nur einen festen Textteil ersetzen willst - dann solltest du ueberhaupt keine regulaeren Ausdruecke nutzen.

Habe auch schon ereg_replace und str_replace erfolglos eingesetzt, daher die Testerei.

str_replace waere eindeutig das Mittel der wahl.

Beiders liefert mir kein Ergebnis zurück. <p style="text-align: left;">bild1</p> kommt aber 100% vor, habe es soeben aus dem Quelltext der Seite kopiert...

Dann verifiziere, dass der "Quelltext der Seite" auch 100% mit dem Text uebereinstimmt, in dem du die Suche vornehmen willst.

Der Teufel steckt wohl im Detail?

Ja, und zwar an irgendeiner Stelle, ueber die du uns bisher noch keine hinreichenden Informationen geliefert hast.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“