»» Die Web-Anwendung, für die diese Möglichkeit geschaffen werden soll, kennt hingegen nur einen wohldefinierten Anwenderkreis (Intranet) und nicht die ganze Welt.
Das ist schön, aber leider nicht die Bedingungen, unter denen JS i.d.R. läuft und entsprechend sicher sein muss. D.h. es darf in JS keine Möglichkeiten geben, Aktionen zu unterbinden, die ein verlassen der Seite verhindern können. Das der IE sowas anbietet ist nicht verwunderlich, eine seiner spezialitäten sind Sicherheitslücken.
Und so wie du es beschreibst (ein Fehler in deiner Anwendung) wäre es ein sinnvollerer Weg, wenn du verhinderst das ein reload möglich ist (z.b. mit einer Weiterleitungseite).
Struppi.
Wenn das meine Anwendung wäre, hätte ich diese Probleme nicht ...
Ein Refacturing in Deinem Sinne ist sicherlich auf lange Sicht sinnvoll und notwendig, im Moment jedoch, weil wesentlich aufwendiger, nicht machbar.
Im Übrigen ist das eine Sicherheitslücke in beiden Browsern, nur das ich beim Firefox so ohne Aufwand die Seite total lahmlegen kann, während ich beim IE wenigstens noch aus dem Dilemma rauskomme.
Gruß
RichClient