Parent DIV dehnt sich nicht aus
Frank Hanisch
- css
0 Malcolm Beck´s0 Steel
Hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten, warum im nachfolgenden Snippet der grüne Bereich des Parent DIVs nicht nach unten ausgedehnt wird?
Das sollte sich doch anhand der "Kinder" von der Höhe her mit ausdehnen oder nicht?
Danke,
Frank Hanisch
<style type="text/css">
div.content
{
margin:0px auto;
width:800px;
height:50px;
background:yellow
}
</style>
<div class="content">
<div style="width:500px;background:red;clear:left;float:left">
Test<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
</div>
<div style="width:300px;background:green;float:left">
Test
</div>
</div>
hi,
kann mir vielleicht jemand verraten, warum im nachfolgenden Snippet der grüne Bereich des Parent DIVs nicht nach unten ausgedehnt wird?
Das sollte sich doch anhand der "Kinder" von der Höhe her mit ausdehnen oder nicht?
Im IE < 7 ja, die halten „http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#height@title=height“ für „http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#min_height@title=min-height“, in richtigen Browsern musst du dass Explizit mit angeben.
Du kannst diese auch nacheinander schreiben, dann kannst du dir hacks für den IE sparen:
height:wai;
min-height:wai;
mfg
Hi!
Das *gelbe* Div, daß die beiden anderen enthält wird sich so niemals ausdehnen, selbst wenn Du min-height benutzt. Du hast die beiden Kinder mit float versehen.
Nutze clear.
hi,
Das *gelbe* Div, daß die beiden anderen enthält wird sich so niemals ausdehnen, selbst wenn Du min-height benutzt. Du hast die beiden Kinder mit float versehen.
Sag niemals „nie“.
Aber stimmt, dass hatte ich übersehen.
mfg
Moin!
»» Das *gelbe* Div, daß die beiden anderen enthält wird sich so niemals ausdehnen, selbst wenn Du min-height benutzt. Du hast die beiden Kinder mit float versehen.
Sag niemals „nie“.
Jau. Dat stimmt. Deshalb hatte ich ja auch "wird sich _so_ niemals ausdehnen.
Aber stimmt, dass hatte ich übersehen.
Und ich das height. Fast haette ich die Antwort nicht gelesen und dann auch keine geschrieben. "Alles klar! Float. Der Malcolm hats sicher schon gerichtet..."
hi,
» Aber stimmt, dass hatte ich übersehen.
Und ich das height. Fast haette ich die Antwort nicht gelesen und dann auch keine geschrieben. "Alles klar! Float. Der Malcolm hats sicher schon gerichtet..."
Nur gut, dass du dich überwunden hast ;)
Schade nur, dass sich der OP nicht mehr meldet ob die Tipps was gebracht haben.
mfg