bleicher: windowmobile 5 sicherheit

Grüße,
weiss sonst nicht, wo ich sowas dummes fragen könnte^^
Habew eben mein VPA-compact-s mit WM5 erhalten - nun stelle ich mir die frage - kann man das ding auch ohne antivirusschutz laufen lassen?
vermutlich nicht - nur finde ich keine freeware-antivire für windowsmobile die ihrerseits nicht verdächtig aussehen würden.

es fängt schon bei kleinigkeiten an - im netz fand cih zB ein pack von 500 wallpapers für mobile geräte. sind zwar nur jpg's - aber würde auch ein desctop-antivirus (Avira) die potenzielle gefahr erkennen?

ich habe cht 0 ahnung von sicherheit der mobilen geräte, gibts es vllt auch eine einleitung für extra unbeagabte? ein link wäre in diesem fall nett^^

MFG
bleicher

1. Mahlzeit,

wieso prüfst du die Programme nich vor dem Installieren auf dem Desktop? Ich mach das immer so und hatte noch nie ein Problem.

1. Grüße,

wieso prüfst du die Programme nich vor dem Installieren auf dem Desktop? Ich mach das immer so und hatte noch nie ein Problem.

wie soll ich die denn überprüfen? würde denn desctop antivirus auch mobileviren erkennen?
      MFG
      bleicher

1. Mahlzeit,

wie soll ich die denn überprüfen? würde denn desctop antivirus auch mobileviren erkennen?

Die Signaturen dürften ähnlich sein, da Windows CE ja auch den anderen Fenstern ähnlich ist. Inwieweit das auch sicher ist, weiss ich nicht, ich kann nur sagen, ich hatte damit bisher keine Probleme, ich hab aber auch nur ne handvoll Programme installiert.

1. Grüße,

Die Signaturen dürften ähnlich sein, da Windows CE ja auch den anderen Fenstern ähnlich ist. Inwieweit das auch sicher ist, weiss ich nicht, ich kann nur sagen, ich hatte damit bisher keine Probleme, ich hab aber auch nur ne handvoll Programme installiert.

so rum geht das auch^^ ich brauche nur wenige sachen - einen fb2-reader (haali-reader - is der sicher?) und ein paar spiele - schach o.ä. - gibts da vertrauenswürdige quellen für?

MFG
          bleicher

1. Mahlzeit,

Ich hab grad zufällig was anderres gefunden: http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/bd_windows_ce_anti_virus_freeware.htm

Vielleicht löst das deine Probleme ;)
            Ich hab nur FTX-Browser, TomTom, Freecell, TodayAgenda, TodayInfo, Birdiesync und MagicButton drauf. Und bei deisem Programmen würde ich die Originalquellen als vertrauenswürdig einstufen.