Steel: bei onChange fokus auf das selbe Feld setzen

Beitrag lesen

Hi!

Hi warum darf ich nicht 13h17 eingeben?
Willst du Input auswerten, oder willst du den user disziplinieren?

Und woher willst Du wissen, welche Formate so eingegeben werden? Man sollte sich schon auf ein gültiges Format einigen und alle anderen ausgrenzen, wenn man denn Usereingaben überhaupt zulassen möchte. Wenn ich eins gelernt habe, dann daß man Usereingaben kaum validieren kann. Erst neulich hatte einer unserer italienischen Kollegen ein Problem, das dadurch entstand, daß er in seinen Office-Dateien zwar ein europäisches Datumsformat eintrug (dd.mm.jj) allerdings einen amerikanisch konfigurierten Rechner benutzte.

Ohne Kalender gibts bei uns schon lange keine Datumseingaben mehr. Wenn Dir User es ohne murren benutzen würden, gäbe es auch ein Zeitformular. Tja. mit den so entstanden Fehlern müssen wir immer wieder leben. Woher kann ich als Programmierer auch wissen, was der User mit 17.25 nun meint? 17 Uhr 15 Minuten wäre richtig und wird vorausgesetzt.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett